Also ich hab folgendes problem.
mein golf 2 mit 75 ps geht manchmal einfach von allein aus.
beim runterschalten, meist aber wenn die drehzahl im keller ist. ohne vorwarnung, einfach nur aus.
dachte es könnt villeicht an der drehzahl liegen, das man die lehrlaufdrehzahl nur etwas hoch stellen muss. bin mir da aber nicht ganz sicher!
kann mir hier einer weiterhelfen?
hatte mal das selbe problem bei mir war es der leerlaufregler... hab aber nicht den selben motor wie du, daher weiß ich net obs bei dir wirklich daran liegt
das kann durchaus sein. sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht. aber da ich ja nun kein profi bin, frag ich eben lieber erstmal nach!
kein problem, dafür haben wir ja das forum. einfach mal ausprobieren ist in 2 minuten getauscht das teil.
Tippe auch auf den Leerlaufregler, hatte das Problem auch mal.
Er fängt die Drehzahl beim kuppeln o.Ä. nicht rechtzeitig ab, die Drehzahl fällt zu Tief und schließlich ist er aus.
Gruß
Tippe auch auf den Leerlaufregler
un wo sitzt der ?
Beim Vergaser an der Drosselklappe.
Gruß
ok, danke. werd mal schaun ob ich das allein hinbekomm
Hallo
Ich habe einen Golf 2 1.6 70 PS (MKB PN)
Ich habe so ein ähnliches Problem .
Wenn ich runterschalte, passiert es öffters das die Drehzahl so weit runter geht , dass er aus geht .
Wenn ich vom Gas gehe und nur rollen lasse merke ich manchmal ein leichtes ruckeln , wenn ich dann wieder aufs Gas geh ruckelt er wie wenn ich ihn anschieben würde . Wenn ich beim leichten ruckeln auf die Kupplung gehe, geht er aus .
Ich muss also wenn ich runterschalte immer mit Zwischengas runterschalten, was beim ranfahren an die Ampel schwierig ist wenn man nebenher auch noch bremsen sollte .
Was könnte das sein ?
Danke
Zitat:
Hallo
Ich habe einen Golf 2 1.6 70 PS (MKB PN)
Ich habe so ein ähnliches Problem .
Wenn ich runterschalte, passiert es öffters das die Drehzahl so weit runter geht , dass er aus geht .
Wenn ich vom Gas gehe und nur rollen lasse merke ich manchmal ein leichtes ruckeln , wenn ich dann wieder aufs Gas geh ruckelt er wie wenn ich ihn anschieben würde . Wenn ich beim leichten ruckeln auf die Kupplung gehe, geht er aus .
Ich muss also wenn ich runterschalte immer mit Zwischengas runterschalten, was beim ranfahren an die Ampel schwierig ist wenn man nebenher auch noch bremsen sollte .
Was könnte das sein ?
Danke
Danke Dir
Werd ich mal danach schauen .
Am Vergaser liegt das nicht oder ? Weil das hat vor kurzem einer gesagt zu mir .
In dem Sinne nicht ganz falsch, da ja der Leerlaufregler mit der Drosselklappe und somit auch mit dem Vergaser zu tun hat.
Und so wie du es beschreibst (mit Zwischengas) kommt es mir sehr bekannt vor, hatte das auch und bei mir lag es am Leerlaufregler.
Gruß
Was kostet denn so ein Leerlaufregler ca. ?
Der ist sehr teuer, knapp 300 Euro kostet der.
Also am Besten beim Schrott bißchen stöbern...
Gruß
WAAASSS, 300 Euro soll der kosten?
Das hab ich für meinen Golf fast net bezahlt!
ja der kostet ca 300€ morgen kann ich dir genau sagen was der kostet
Ja ist leider so, ich hatte Glück dass mein Nachbar noch nen kompletten Vergaser liegen hatte und ich somit das Teil geschenkt gekriegt hab, aber wo ich vorher angefragt hab, lag der Preis bei ca. 280 Eus :(
Gruß
Dann schau ich aufm Schrott nach oder lass das so und fahr mit zwischengas . Hab für meinen ganzen Golf nur 200 bezahlt (War meinem Kumpel sein Winterauto; Freudschaftspreis)
lol, ich hab für meinen 420 bezahlt. aber so wie ihr den hier sehen könnt.
ich werd dann wohl auch erstmal aufm schrottplatz schauen!
Passt der Leerlaufregler vom Golf 2 mit 53 kw Motor auch auf meinen mit 51 kw Motor ?
Oder gibts da unterschiede ?
Schau dir einfach den Vergaser an, wenn der identisch ist müsste auch der Leerlaufregler passen.
Aber ich denke von 51KW zu 53KW ist der Unterschied nicht sehr groß, bin mir allerdings nicht sicher.
Gruß
genauso ne frage hab ich auch.
passt der vom scirocco 16v auch auf meinen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140216218248&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
genauso ne frage hab ich auch.
passt der vom scirocco 16v auch auf meinen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140216218248&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Du hast doch keinen Einspritzer oder?
Also ich hab nen elektronischen Vergaser, da wäre diese Einspritzeinheit zwecklos.
Gruß
tolle wurst. wie soll ich das denn rausbekommen was ich da drinne habe? ich hab doch keine ahnung von sowas!
Hast du ein Foto von deinem Motor?
nö, nochnet. dan müsst ich erstmal eins machen!
hab jetzn vergaser fürn 1.6er gefunden für 50 euro. ich denk das geht noch einigermassen.
jetz würd mich ma interessieren wieso aus meinem auspuff ein wenig öl mit rauskommt, hat das auch was mitm vergaser zu tuhen?