Moin an alle
So
da ich mir warscheinlich demnächsd ein golf 2 syncro holen werde und den auf vr6 4motion(syncro) umbauen will habe ich ne frage:
ich hab mal gehört das man für diesen umbau nicht diese ,,alten´´ vr6(corrado,golf3, passat) nehmen kann sondern Golf 4,5 usw.
ich finde nämlich das die ,,altem´´ vr6 nen besseren sound ham.
-stimmt das?
-oder geht auch golf3, passat vr6syncro motoren/getriebe?
Bitte um schnelle antwort!
mfg
Golf2Power
Das ist ne tolle Frage...
daraus versuche ich zu entnehmen, dass du nen 2.8L VR6 mit dem 4 Motion Antriebsstrang verbinden möchtest... Warum?
Nutze doch einfach den Syncro Antrieb, den es zu dem passenden Motor gab!?
Das mit dem Sound stimmt nicht... der Sound ist nahezu gleich... wobei mir der von dem 3.2L VR6 sogar besser gefällt...
Aber bleib aus technischen gründen bitte bei einer lösung...
sprich: 3.2L VR6 + 4Motion ODER 2.8/2.9L VR6 + Syncro...
Das hängt vor allem mit den unterschiedlichen Übersetzungen zusammen... ebenso mit dem ganzen Kabelgedönse
MfG
Am Ende hängt es am Getriebe.
und dann kommt noch das Differential.
moin
also ich möchte die syncro-variante
also wenn ich das jeds richtig verstanden hab passt das originale syncro getriebe an den z.b 2,9l vr6?
oder muss ich motor und getriebe vom z.b golf3 syncro nehmen und ab getreibe passt alles?
mfg
Golf2Power
das normale syncro getriebe wird nicht auf den vr6 passen...
da brauchst du alle teile vom vr6 syncro...
dort kannst du dich aber zB auch bei der passat-palette bedienen! muss nicht golf sein!
MfG
also motor und getriebe is klar..
den kompletten anstriebsstrang iss och klar....
mir geds nur darum das die ganzen haltepunkte da sind und ich nich irgendwelche spezialumbauten machen muss..
aber trozdem schon ma danke
mfg
Golf2Power
welche haltepunkte meinst du? motor oder antriebsstrang? da du ja synchro behalten willst denke ich mal motor wa?
also da nimmste motorhalter vom corrado....nicht vom mk 3 ! dann sitzt der motor zu hoch und du kriegst die haube nich zu
Du darfst aber nicht die Teile "mischen", der VR6 hat eine andere Winkeltrieb /HA-Übersetzung!
Getriebe KB VR6 = CSR
HA-Differential KB = CSS
MfG
Wolfgang
Zitat:
Du darfst aber nicht die Teile "mischen", der VR6 hat eine andere Winkeltrieb /HA-Übersetzung!
Getriebe KB VR6 = CSR
HA-Differential KB = CSS
MfG
Wolfgang
soll man nich den passat motorträger nehm?
also syncro will ich ja!
also motor/getriebe/anstriebsstrang alles vom golf 3 syncroVR6 und halt passat motorträger dann ged alles
wenn ich das risch verstanden hab?
mfg
corrado vr6 vorderachse (fahrschemel / motorhalter)
MfG
achsoo jeds leuchtets
Also danke an alle die hier was eingeschrieben haben und ich denk das ich das jeds bald in angriff nehmen werde(wenn die kohle stimmt)
mfg
Golf2Power