Hallöle,
habe vielleicht ein kleines Problem mit meinem Golf 2 1,8L ... Sporadisch quitscht dieser bei exakt 1500 Touren, egal in welchem Gang ... Dabei ist es unterschiedlich, ob dieser aus dem kalten Zustand oder schon warm gelaufen ist. Weiß da jemand zufällig Rat? Keil und Zahnriemen wurden vor 8000 KM neu gezogen, nur das Problem ist seit neuestem erst :-( ... Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar ...
Na dann schau nochmal ob die auch richtig fest sind.
ich denke mal das ist dein keilriemen entweder ist der zufest oder zu lose
hey bekannter hat auch einen 2er 1,8l und es lag an den keilriehmen, da der zu lose war
...neue Idee....! ACHTUNG ! ! !
schau dir doch mal die Halterung von deiner Lichtmaschine, vielleicht ist ja die Halterung zum spannen gebrochen...oder vielleicht ist ja die Lichtmaschine selbst defekt (Lagerschaden) und das kleine Lüfterrad der LM schleift am Gehäuse....oder, oder, oder....
aber vielleicht solltest du mit einem zweiten Mann nach dem quitschen suchen....
in diesem Sinne
Hallo,
also, hat ein wenig gedauert, aber ich weiß jetzt, was gequitscht hat ... Das Abdeckblech vom Kat hatte sich gelöst ... Wurde in der Werkstatt wieder angeschweißt, jetzt rennt der wieder wie Sau!
Aber danke für eure Antworten ...