16V PL wenn kalt stirbt ab
Hallo tut leid wenn ich wieder mal einaltes thema anfange aber habe leider bei meinen suchen nichts treffendes gefunden. :shock:
so nun zum problem:
wie schon gesagt habe das problem bei meinem 16 V PL, daß wenn ich ihn im kalten zustand starte und aufs gas steige und er wieder in den leerlauf fällt abstirbt.
dannach wenn ich wieder starten will nur mehr schwer anspringt und eine zeit lang nicht auf allen zylindern läuft.
wenn ich aber starte und im leerlauf etwas laufen lasse bis er etwas temperatur hat nimmt er gas ohne problem und stirbt nicht mehr ab. :gruebel:
nun hoffe ich das vielleicht jemand eine idee hat denn uns sind sie mitlerweile leider ausgegangen. :-?
getauscht wurde schon so ziemlich alles: kabelbaum
einspritzdüsen
verteiler
zündspule
temperaturgeber
einspritzanlage
steuergerät
usw
mfg manfred und danke im vorhinein
schonmal ins Öl geschaut? (oder Ölfilter?) ein kumpel hatte viel späne im filter/öl (bin mir grad nicht sicher in welchem vom beiden... vll auch beides...) und der hatte da irgendwas im motor, das kaputt war. aber frag mich jetzt nicht was. kann ihn mal bei gelegenheit anrufen, vll erinnert er sich noch, was das war (hats inner werkstatt machen lassen...)
Hast du auch die Zündkerzen schon getauscht?
hallo
danke erstmal
aber das innere des motors schliese ich aus wurde neu aufgebaut
und zündkerzen sind auch erst 2 jahre bzw ca. 7000km drinnen wenns hoch kommt
mfg
hallo
kerzen wurden zur vorsorge neue verbaut
aber läuft leider immer noch nicht
kennt keiner das problem
mfg
Kaltlaufregelventil oder so.
Kauf dir mal das Buch jetzt helfe ich mir selbst das Thema erstreckt sich über mehrere Seiten.
Kann vieles in frage kommen.
hallo
keine angst haben wir e aber leider nix brauchbares zu finden
kaltlaufregelv. wurde schon getauscht so wie alles andere auch schon mindestens einmal
aber leider ohne erfolg
mfg
Ich hatte das auch mal das problem kann leider nicht mehr genau sagen was es war.
Solche probleme gehen mir tierisch auf den ....
Da habe ich lieber ne kaputte kupplung, wechseln und fertig
sach ma, wie sehen deine zahn und keilriemen aus? vll neue drauf machen? meine waren schon so alt, dass die richtig viel widerstand erzeugten. haben aber erst vor kurzem angefangen zu quitschen. könnte vll was ähnliches sein...
riemen sind auch neu
wie ihr schon sagt mir wäre auch lieber es würde irgendwo öl oder sprit rausschiessen dann wüsste ich wenigstens was zum richten
mfg
vielleicht die geber an der drosselklappe oder so! oder er klopfsensoer oder ein geber der im kalten zustand regelt!
hallo
drosselklappe
klopfsensor
und die geber wurden auch schon gecheckt bzw getauscht
mfg
dann mess deine kopression mal! vile. ist was durch! weil wenn er warm wird dehnt sich ja alles aus und der hat ne bessere! also mach es mal bei kalten motor! mein PL hat bei kalten motor wirklich kalt 12-13 bar! viel. liegt es da dran!
hallo
kompression in ordnung
11-12 bar
mfg
eine dichtung undicht an der ansaugseite oder so!
des zündsteuerg gerät also des wo auf den grossen oben drauf ist!
mehr fällt mir jetzt nicht ein! oder der mengenteiler ist falsch eingetellt!
hallo
ist alles in ordnung oder wurde schon mind. 1 mal getauscht
also wir stehen totalan keine ahnung mehr
aber trotzdem danke
mfg
naja was soll des sonst sein? wie du schreibst hast du ja ALLES neu gemacht! also was soll des dann sein? kann nur ein gber sein oder! :( armer golf!
das ist ja das problem
wir wissen ja a schon nix mehr und da hab i mir gedacht i frag mal ob bei euch in deutschland jemand das problem kennt
naja dann hoffen wir mal das i noch eine göttliche eingebung bekomme "ggg"
mfg
das ein underdruck schlauch was hat! schau mal alle nach! hast du was an deinen motor was gemacht? tuning mässig oder orginal?
unterdruckschläuche alle neu
motortuning nein alles original
mfg
wechsl lieber dir zündkerzen! ich hatte beru drin nach 1000 kilometer schrott!
wie schon geschrieben kerzen sind jetzt auch schon neu
mfg
"und zündkerzen sind auch erst 2 jahre bzw ca. 7000km drinnen wenns hoch kommt" das hast du geschriben! also nicht neu
nein sind neu
wie 2 oder 3 beiträge später geschrieben
mfg
naja ok! zündkabel neu? waren es bei mir mit!
nicht neu aber wurden auch schon probiert
wie probiert? meiner ist under 500U/min. gelaufen! und weil ich neue rein hab ist er wieder schön gelaufen!
wurden von einem anderen auto heraus probiert das läuft so wie so ziemlich alles andere auch
und laufen tut er ja e schön am stand
aber nur kann ich wenn er kalt ist nicht gas geben
nimmt es zwar an aber so bald ich wieder heruntergehe stirbt er ab und die ganze geschichte beginnt
mfg