hi
ich wollte mal wissen ob ihr auch findet das der 2.0liter 115ps motor im golf 3
leicht träge wirkt
bin eben einen gefahren und ich finde dem auto merkt man das gewischt von über einer tonne an
ich habe ja einen 45ps polo und der wiegt ja nur 735kg
ich finder der fährt sich sehr leichtgängig und zieht gut an
der golf finde ich zieht auch gut an, vom sound her macht der auch was her aber man hat das gefühl er fährt träge
na gut so schnell wie ich mit dem golf 3 gefahren bin schaff ich mim polo net und wie schnell der auf der geschwindigkeit war ist auch top
aber kann es daran liegen das der wagen größer ist oder wieso kommt mir das so vor?
kann es auch sein das der motor mal neues öl , und zündkerzen brauch damit der wieder besser läuft?
mfg
Du hast dir deine Antwort praktisch schon selbst gegeben
Das Auto ist recht 'groß' und 'schwer'.Außerdem ist auch allgemein bekannt,dass die 2 Liter Motoren mit 115 PS nicht die agilsten sind.
alles rauswerfen...... aber die maschine die drin ist, ist unter vollast nicht sehr drehzahlfreudig.
jop genauso issess... der gti 8V is doch etwas träge
...der Dreier GTI ( 115PS) ist doch kein GTI, sondern das Kürzel GTI ist bei diesem Auto zu einer "Ausstattungsvariante" verkommen ! ! ! ! ...
...das sportlich und knackig bissige, was ein GTI ausmacht fehlt hier total...da hat VW wohl etwas daneben gegriffen...
in diesem Sinne
So schlimm wie beim Golf 4 ist es beim 3er ja nicht,aber du hast irgendwo schon recht...
hi
toll wofür hat die karre dann 115ps
läuf der 1.8 liter 90ps motor besser?
mfg
also nach meiner ehrfahrung kannst du mit einer Schricknockenwelle abhilfe schaffen. chiptuning ist auch was vernünftiges an dem motor. natürlich macht tuning immer schneller aber diese beiden sachen bringen überdurchschnittlich mehr bei dem GTI den du dein eigen nennst. aber trotzdem würd ich das ersatzrad rauswerfen
aber bei 185000km noch motortuning
ich glaube nciht das so etwas sinnvoll ist
der hat kein reserverat sonder nur nen scheiß notrad und das kann ja nix wiegen
mfg
tuning macht nie sinn ich bau gerade ein 2.0l 16v Corrado mit 203.000km auf turbo um oder wir haben mal nen alten Nz Motor Turbo aufgeladen. wir haben hier aber auch nen 1.8L GTI motor wie du ihn hast Bi-aufgeladen da gabs keine trägheitsprobleme (bis zum kolbenfresser )
in dem sinne Schrick rein Problem gelöst
der golf 3 gti hat 2.0 liter
ach am motor wird nix getuned^^
die zeiten sind seit dem ich 18 bin vorbei
Sinn machen die meisten Hobbys nicht.
Ist euer Auto ein Auto oder ein Hobby?
@ GTI Racer das thema heist "115ps besser laufen lassen" ich mein da muss ich denken das du wissen willst wie man dein auto am sinnvollsten tunt
ach und mit 1.8l hab ich mich verwschrieben kommt mal vor oder?
ach und nicht mein Auto ist mein hobby Die marke VW ist meine lebensaufgabe
Hätten wir das auch geklärt.
Das Thema ist doch 115ps besser laufen lassen,
wieso schreibst du dann "die Zeiten sind seit dem ich 18 bin vorbei"
Ich bin 26 und lege jetzt erst richtig los.
Ich spreche jetzt von der Motor Leistung, wenn man den ganzen Klima Wahn da mit bedenkt sollte sich jeder jetzt noch schnell einen VR6 reinhängen
bevor das ganz verboten wird.
Wird früher oder später so kommen.
ein bekannter von mir fährt einen passat b3 variant mit 2e-motor. der is ja nun noch ne spur agiler als der golf
in serie...........
denn er hat dem ding ne 63mm auspuffanlage mit 100zellen-kat verpasst, incl. fächer, ansaugtrakt, kanäle bearbeitet, chip drauf, nocke rein, und wos nur geht, massen erleichtert, d.h. kurbelwelle, pleuel, schwungrad usw. alles erleichtert .
aufm prüfstand knappe 135ps, wobei die extrem zackig ansprechen, so dass der bock nun unter 9sek von 0-100geht. das is fürn 2e ne sehr gute nummer
Ja die Autos werden ja auch immer schwerer schau doch mal was ein einser wiegt und was ein 5er wiegt. Deshalb brauchen die auch immer mehr ps.
Ist schon ein unterschied ob ich einen 1er mit sagen wir mal 150ps oder einen
3er mit 150 ps habe. Ist klar welcher besser geht.
hi
ja danke für die antworten
ich habe früher meinen roller getuned und der ging natürlich als 50er hinterher besser wie ne standart 125er
aber das waren andere preise
und wenn man mal einen zylinder zerblasen hat waren es nur 150€ und net direkt ne neue maschine die da rein musste
außerdem war da alles viel einfacher alleine un selber zu machen ohne allein beim einbau schon alles kaputt zu machen
mh also wenn ich ne andere nockenwelle einbaue säuft der doch auch mehr oder net?
was bringt nen anderer esd , und nen fächer?
die karre sollte aber auch net brüllen wie net sonst wat
mfg
Du fährst doch einen GTI und willst oder auch nicht noch etwas Leistung rausholen.
Da wird es natürlich schwierig mit Sprit sparen, da musst du dir nen 3 liter Auto
kaufen. Ich rüste auf 16v um da darf ich natürlich nicht auf den Verbrauch schauen iss klar.
Ich würde dir raten: Nockenwelle, Luftfilter und Auspuff das bringt schon einiges an Leistung.
Aber wenn du nicht willst das er mehr säuft und brüllt dann lass ihn Original.
hi
am liebsten wäre mir nen auto mit 300ps und 3 liter verbrauch ^^
bei den preisen
ne aber im ernst die karre sollte sich schon mit 8.5-10 zufrieden geben (je nach fahrweise)
säuft ein 16V viel mehr?
ein kumpel hat nen clio mit 1.2liter 16V mit 75ps der schluckt 7.5-8 liter bei sparsamer fahrweise
meine mutter hat auch so einen, den musste voll prügeln damit der rennt
dann hat der aber auch keine 7.5liter mehr
läuft mein 45ps ja noch flüssiger mit 6-6.5liter^^
scheiß motoren entwickler
ne mal im ernst ich glaub die schüssel bleibt einfach so un gut ist
mein Corrado 2.0 16v macht in der stadt 9 liter und auf der autobahn mit 110km/h 8.5liter aber mal ehrlich wenn man einen Corrado fährt fährt man selten rechts ich bin übrigens 19 und hab jetzt mein 5tes auto und ich hab noch vor so viele zu fahren bis es verboten wird benzin zu tanken. Oder ab 4 euro den liter seht ihr mich farrad fahren ( aber mit VW zeichen auf der lampe )
aber technisch hab ich nur ne nocke mehr als du und nur 20 ps
mecker nicht aber mein tipp Schricknocke rein und gute fahrt ohne witz mach das
hi
der 16v hat doch 150ps oder net
weil der golf den ich hole der hat 8v mit 115ps
mfg