zumal es den Sprit mit E10 noch gar nicht gibt...
tach,
ne aber e85... und den tanke ich nun seit 1000km in meinen winterpassat. nur damit es nicht heißt, ja in ne winterhure kann das jeder: passat vr6 syncro, bj 95, vollausstattung! ich tanke den biostoff ohne umbau in einem 50/50 verhältniss...läuft tadellos.
umbauten gibt es bereits ab 50 euro aus schweden-nicht gerade das non plus ultra...richtige umbausätze gibt es für 400 eier. die laufen super gu und sind auf die dauer zu emfehlen.
in der tat hat ledergolf sein test was für sich....bioethanol entzieht dem plastik und dem gummi die weichmacher....etwas mehr als benzin...
denke diese ganz hystrerie wegen dem e10 ist das ergebniss von entwicklungschefs die abwägen ob und wann und überhaupt könnte es nicht doch etwas schädlicher sein...
lasst die kirche im dorf, eure autos fahren auch mit e 10...
dass sie damit fahren glaub ich ja, aber wie lang?
Wichtiger finde ich inzwischen aber den ökologischen schachsinn von E10 oder gar schon von E5... traurig, dieser möchtegern ökologismus (falls es das wort gibt )
wie lange?
im weiteren bekanntenkreis fährt einer n g60 der läuft bereits über 30000km mit purem e85, sind ca 3 jahre. keinerlei mehrverschleiß usw...
die lüge mit dem ökoschrott ist nur augenwischerei! geil, 10% ethanol rein und wir können uns die taschen noch voller stopfen!
mkay. Aber VW gibt trotzdem keine Freigabe für Fahrzeuge vor 2006... :P
hm... naja. wo bekommt ihr euren e85 her? bzw wie heißt sowas an der tanke? nur mal so aus interesse
Hi habe zu dem Thame folgendes im 1er Golf Forum gefunden!
Die ham au bei VW angefragt:
Ref. Nr.: VW-2008/02-014521
Guten Tag,
schoen, dass Sie sich an uns wenden!
Die Biokraftstoffstrategie der Bundesregierung erlaubt voraussichtlich ab 2009,
den Kraftstoffsorten Normal und Super bis zu 10 Volumenprozent Ethanol
beizumischen. Derzeit betraegt dieser Anteil maximal 5 Prozent.
Welcher Volkswagen vertraegt nun die neuen Kraftstoffe?
Eigentlich jeder, ausgenommen einige Fahrzeuge mit FSI-Motor, die vor Maerz
2006 produziert wurden. Alle anderen Modelle koennen mit den neuen
Kraftstoffen betankt werden – und natuerlich alle Fahrzeuge, die wir aktuell
anbieten.
Somit sind auch alle Golf I und Golf I Cabriolets fuer die neuen Kraftstoffe
geeignet. Das gilt genauso fuer unsere Original Ersatzeile fuer diese Modelle.
Haben Sie noch weitere Fragen? Wir sind jederzeit gerne fuer Sie da.
Wir wuenschen Ihnen und den Mitgliedern der Original Golf I
Interessengemeinschaft weiterhin gute Fahrt und viel Fahrspass mit Ihren
geschaetzten Autos.
Freundliche Gruesse
Müsste also laut VW gehen!
MFG Nicolas
Thame
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier ist ne liste....
okay, in Gifhorn gibt es keine...
Na dann sollte das ja keine Probleme geben
Da steigt doch keine sau mehr durch da kann man am besten zu VW fahren sich das schriftlich geben lassen das nix passieren kann wenn man das Zeug tankt und dann abwarten und wenn dann doch was passiert VW zu Kasse bitten!Das ist nur reine abzocke ohne Sinn und verstand!Wie gerne würde ich nach Berlin fahren und den Grossen Seselfurzenn aufm Schreibtisch und den mal klar machen was die mit so einem scheiß anrichten!Den juckt das ja nicht die haben ja die kohle sich alle 2 jahre nen neues auto zu kaufen bzw kriegen nen Auto gestellt!Unsere Regierung hat so einen an der Waffel!
Liebe Gruss Dennis
Wie ich ja auch schon in einige Beiträgen hier geschrieben habe...
*flüster*
OFFIZIELLES WERKSTATTSCHREIBEN:
ALLE VWs vertragen E10...
außer die ersten FSI Modelle!
Die Tests waren alle erfolgreich...
Es sind kaum bis sehr wenige Probleme bekannt!
ALSO: Alles nur Panikmache!
Denkt lieber mal an letzten Sommer mit der Hitzewelle... der klimawandel... und und und...
Ich fühle mich bald wie in Amerika!
Wird Zeit, dass das komische Frauenmönchdinge da... von ihrem Thron runterkommt...
PS: Ich hab nichts "geflüstert"
gut dann haben wir auch nichts gehört
Zitat:
ALSO: Alles nur Panikmache!
Wie gesagt, die ersten nicht =P
Warten wir ab ob E 10 wirklich kommt, braucht eh kein Mensch.
Auto-Bild hat letztens geschrieben das VW alle Fahrzeuge und Baujahre freigegeben hat, bis auf die FSI-Motoren. Unseren "alten" Golf 2 macht es demnach wohl nichts aus. Lassen wir uns überraschen ist doch alles zum.
Warten wir ab ob E 10 wirklich kommt, braucht eh kein Mensch.
Auto-Bild hat letztens geschrieben das VW alle Fahrzeuge und Baujahre freigegeben hat, bis auf die FSI-Motoren. Unseren "alten" Golf 2 macht es demnach wohl nichts aus. Lassen wir uns überraschen ist doch alles zum
Zitat:
Warten wir ab ob E 10 wirklich kommt, braucht eh kein Mensch.
E10? !
So,habe wie schon vor einiger Zeit angekündigt,auch an VW geschrieben.Folgendes kam zurück:
Zitat:
Ref. Nr.: VW-2008/02-064757
Guten Tag,
wir haben eine gute Nachricht fuer Sie!
Ihre Golf mit Ottomotor sind fuer den neuen E10-Kraftstoff geeignet.
Nach intensiver Ueberpruefung der Bestandsfahrzeuge, produziert vor dem Jahr 2006, gilt, dass nahezu alle dieser aelteren Fahrzeuge fuer E10-Kraftstoff geeignet sind. Ausnahmen dieser E10-Freigabe:
Volkswagen Fahrzeuge mit FSI-Motoren der ersten Generation. Betroffen sind einige wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeitraeumen 2000 bis 2004, in Einzelfaellen bis 2006.
An den Tankstellen erkennen Sie die neuen Kraftstoffsorten zukuenftig an den Normbezeichnungen ? Normal E10 schwefelfrei DIN 51626-1 mit 91 ROZ ? Super E10 schwefelfrei DIN 51626-1 mit 95 ROZ
Seien Sie also unbesorgt – Sie koennen weiterhin Benzin mit der Oktanzahl
(ROZ) tanken, die in den Bordbuechern Ihrer Autos angegeben ist.
Haben Sie noch weitere Fragen? Wir sind jederzeit gerne fuer Sie da!
Freundliche Gruesse aus Wolfsburg
das is doch irgendwie auch wieder keine klare aussage.
"Betroffen sind einige wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeitraeumen 2000 bis 2004, in Einzelfaellen bis 2006."
was heisst das denn dann für einen golf 4? die sind doch zum größten teil in diesem zeitrahmen gebaut worden.
gruss
das heißt: bei vw anfragen. würde ich sagen... mistiger e10-schwachsinn... gibt keinen größeren möchtegern öko-schwachsinn als e10...
Zitat:
Volkswagen Fahrzeuge mit FSI-Motoren der ersten Generation. Betroffen sind einige wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeitraeumen 2000 bis 2004, in Einzelfaellen bis 2006.
Zitat:
Kann denn keiner lesen?
Richtig :P
Zitat:
das is doch irgendwie auch wieder keine klare aussage.
"Betroffen sind einige wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeitraeumen 2000 bis 2004, in Einzelfaellen bis 2006."
was heisst das denn dann für einen golf 4? die sind doch zum größten teil in diesem zeitrahmen gebaut worden.
gruss
Die 1,8 K-Jetonic und KE aus den USA sind von Bosch schon für E85 ausgerüstet, da die Amis schon bei beginn der Ölkrise E85 eingeführt haben
Und jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob einer von Euch weis, wo ich die orginalen Sicherheitsgurte für meinen US Golf ( Befestigung befindet sich an den Türen ) her bekomme. Da mir meine Gurte inclusive Sitzte geklaut wurden (wer macht den so was ), Sitzte habe ich schon bekommen aber leider kann ich den Wagen nicht aus der Werkstatt abholen da in Deutschland eine Anschnallpflicht besteht. In meinem Golf sind keine Befestigungspunkte für Europäische Gurte vorhanden sind. gruss rabbit86
VW-Fachbetrieb...
wenn du teilenummern brauchst, dazu lasse ich mich gern "ausnutzen"
MfG
Zitat:
Auf jeden Fall ist Bioethanol auch keine Lösung. Am Besten wäre für jedes Auto ein kleines AKW
AKW wären übrigens die naturschonendste Lösung. Ist am Saubersten von allen Möglichkeiten! Dachte immer: Weg mit Atomkraft!
ABER: Klar, kann strahlen und so, aber es hat keinerlei CO²-Ausstoß. Außder dem, der Entsteht, wenn man dieses Zeug abbaut und so weiter natürlich...
naja, das ist halt der einzige negative nebeneffekt