Hallo!
bei meinem 3er Gold, Baujahr 98, ist die Kupplung vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Ich habe mir sagen lassen, dass die Kupplungsgabel defekt ist und deshalb die ganze Kupplung ausgetauscht werden muss. Kosten ca. 500 EUR.
Kennt sich jemand aus? Stimmt das tatsächlich, dass man die komplette Kupplung erneuern muss?
Das Pedal hängt ganz locker und gibt keine Widerstand mehr. Am Seil liegt es anscheinend nicht, da er sich bewegt, wenn man auf das Pedl tritt.
Bin ziemlich verzweifelt, da ich mich momentan in Irland befinde und es ganz schwierig ist, vertraunswürdige Kfz Mechaniker zu finden.
Hilfe!
Vielen Dank
Ankica
Hallo,
es kann sein, dass die Kupplungsgabel gebrochen ist kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen und nomalerweise kann duch eine kaputte Kupplungsgabel nicht die Kupplung beschädigen auser sie hat sich volkommen aufgelöst und hatt sich zwischen die Belege und die Schwungmasse geklemt. Ist warscheinlicher das die Kupplungsgabel sich von der welle (wo der Hebel vom Bautenzug eingehängt ist) gelöst hatt oder das der Helbel selber sich gelöst hatt.
Gruß Joker
Noch eine Frage....
Wie schwierig ist es, so eine Kupplungsgabel auszutauschen? Muss ich mit so was in die Werkstatt oder liesse es sich auch von einem Hobby Mechaniker problemlos durchführen?
Würde damit in die Werkstad fahren weill der Motor und das getribe getrent werden müssen und es geht am besten wen man einen Kekenkran oder eine Hebebühne hat. Fahr am besten in eine werkstad der du vertrauen kannst.
Gruß Joker
Super. Vielen, vielen Dank.
Viele Grüße von der grünen Inesel
Ankica