Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe nen GTI mit Klima (BJ 91), würde aber gern die Klima rausschmeißen, da ich sie eh nicht nutze und sie nur Leistung klaut und Sprit frist... jetzt die große Frage: Was brauche ich vom Golf ohne Klima, damit meine Heizung funzt? Also sowohl im Motorraum als auch hinter dem Armaturenbrett.
Hätte noch nen 88er Golf 2 mit 1.6er Maschine als Schlachtfahrzeug hier stehen mit kompletter Heizung... kann ich dann die Teile davon übernehmen?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Wenn du da noch Geld mit machen willst, musst du den kompletten Kasten, der unterm A-Brett ist wechseln, dazu den Lüfter, das Bedienteil und vorn die ganzen Schläuche, Kompressor und Kühler.
Kannst du alles vom 1,6er übernehmen.
Mir ist erstmal wichtig die raus zu haben... es kommt auch nen 3er Armaturenbrett rein und da wäre der Kasten der Klima sowieso im Weg oder sehe ich das falsch?
Könnte ich den großen Kühler auch an einer normalen Heizung weiter nutzen? Ich denke mal das ich auch nen kürzeren Keilriemen brauch wenn der Kompressor raus ist richtig?
Danke schonmal für die Info!
hallo, wenn du das a brett tauschen willst muss der klima kasten raus. wenn du die jetzt aber erst mal nur raus haben willst brauchst nur den klimakompressor abklemmen ( oder besser gesagt keilriemen runter ) . eigendlichbrauchst du dann auch keinen kürzeren, weil das ja eigendlich alles einzelne sind ( bin ich ganz stark der meinung, will mich aber nicht fest legen weil ich schon ne weile nicht mehr rein geguckt habe bei mir ) . kannst dann auch die schläuche noch dran lassen. ist besser wenn die dann nochverkaufen willst.
mfg
Achso, ich hatte jetzt nicht im Kopf wie der Verlauf der Keilriemen ist... weil ich ja Servo & Klima drin habe... aber wenn ich keinen anderen brauche umso besser dann fliegt die am WE bis auf den großen Kühler raus. Muss man am Kühler nen Anschluss der Klima verschließen oder so?
Danke nochmal für die Hilfe.
eigendlich nicht. du kannst den kühler einfach abeschrauben und dann ist gut. kannst sogar die leitungen bis zum kompressor dran lassen und die nur am klimakasten abschrauben. sparst dir ein paar schrauben. würde dann aber die anschlüse vom klimakasten mit klebeband zu kleben oder eine passende kappe drauf machen. sonst kommt der ganze dreck und zu viel feutigkeit rein. würd ich dann auch beim klimakompressor machen.