Golf 2 70 PS und die Bremsen sind wirklich müde.
Ich habe ein paar mal Anlauf genommen und gebremst und es war einfach fürchterlich lange bis der Wagen zum Stillstand kam. Das Pedal kommt mir ausgeleiert vor, zudem reagiert er einfach nicht gut genug und es wäre mir einfach zu gefährlich so zu fahren.
Jetzt würde ich gerne etwas investieren um ordentliche Bremsen zu haben!
Wo soll ich also anfangen?
Nur neue Bremsscheiben, oder kann ich gleich was besseres einbauen?
Du kannst dir ne neue Bremsanlage (z.B.vom GTI) einbauen. Oder du versuchst es erstmal mit neuen Bremsscheiben, neuen Belägen und einmal die Bremsflüssigkeit wechseln.
Meistens langt das schon.
Kann mich KK nur anschließen.
Beim nächsten Bremsenwechsel bau dir vorne gleich innenbelüftete Scheiben ein,das bringt schonmal einiges.Und wenn du Zeit und Lust hast,bau dir ne Scheibenbremshinterachse vom GTI ein.Der Unterschied ist dann wirklich enorm
Genau, vorn auf Innenbelüftet langt schon oft und hinten halt noch die Scheibe.
Falls du noch günstig paar Achsstümpfe und Bremse vom GTI bekommst, wär natürlich noch besser.
Da passen aber auch Seatteile. Bekommt man vielleicht besser.
Wenn die die GTI-Bremse vom 2er nicht langen sollte, dann kannst du auch noch auf die VR6-Bremse umbauen, hast dann allerdings einenlochkreis von 5/100.
So eine Bremsanlage hab ich übnrigends noich rumliegen, mit gelochten Scheiben.
Da ist es aber einfacher, auf G60 umzurüsten!
Und nen 1.6er mit VR-bremse, ein wenig übertrieben, oder?!
das kommt immer drauf an @ jg88
Wenn man noch vor hat nen größeren Motor einzubauen, dann kann man mit der Bremse ja schonmal anfangen.
Ja wenn, aber wenn nicht, dann muss man das nicht tun! Und die G60 ist genauso gut und man kann die Felgen behalten.
Passen überhaubt Innenbelüftete 1 zu 1? wenn nicht wat brauch man denn noch dazu?
greez
Ja,das passt 1 zu 1.Du brauchst dann nur dünnere Bremsbeläge,weil die Scheiben ja dicker sind.
kannst die auch von g60 verbauen
Aber wie geschrieben mit mehr Aufwand verbunden.
naja find ich nich so aufwendig . beim polo war der umbau aufwendig
Beim Golf musst du aber auch vorne die Achsschenkel tauschen.Und das ist wesentlich aufwendiger,als nur Scheiben und Beläge.
Zitat:
So eine Bremsanlage hab ich übnrigends noich rumliegen, mit gelochten Scheiben.
Zitat:
Golf 2 70 PS und die Bremsen sind wirklich müde.
Ich habe ein paar mal Anlauf genommen und gebremst und es war einfach fürchterlich lange bis der Wagen zum Stillstand kam. Das Pedal kommt mir ausgeleiert vor, zudem reagiert er einfach nicht gut genug und es wäre mir einfach zu gefährlich so zu fahren.
Jetzt würde ich gerne etwas investieren um ordentliche Bremsen zu haben!
Wo soll ich also anfangen?
Nur neue Bremsscheiben, oder kann ich gleich was besseres einbauen?
yes sir, der mann weiß, wovon er redet.
ich sehs im alltag an meinem bmw, rundrum die gleiche 17"-bremsanlage (sprich, so, dass grade noch 17" drüber passt) und die bremswirkung ist gegenüber dem a4 2,5tdi, den ich vorher hatte einfach ne andere liga
Seine bremse ist definitiv gut, nur für nen normalen 70PS muss die ich glaube nicht sein.
Hallo,
mein G2 ist ein 1,6 TD mit ehemals 60 PS! Wieviel es jetzt genau sind, weiß ich nicht. Zwischenspurt 80 - 120 km/h im 5. Gang in 6 sec.. Schneller als 170 läuft der TD aufgrund der Getriebeübersetzung nicht. Selbst mit 60 PS würde ich diese Bremse nie wieder hergeben, weil es einfach nur genial ist, das Auto so schnell abbremsen zu können.
Man kann im Prinzip jedes andere Auto "auflaufen" lassen.
MfG
Wolfgang
Zitat:
Schneller als 170 läuft der TD aufgrund der Getriebeübersetzung nicht.
Das mag ja sein, nur ist der Umbau für nen Otto-Normal nun nicht unbedingt nötig.
Weil hinterhergeworfen bekommt man ja deinen Umbau auch nicht.
Zitat:
da bin ich im 4. gang bei 4300u/min den kann ich dann noch bis 190 ziehen und dann kommen noch 2 gänge
Zitat:
Ein Frontschaden ist deutlich teurer!
So ist es, das war ja auch der Grund für diese Konstruktionen, meine HA-Systeme (279x10,5mm / 279x24mm / 280x22mm / 295x22mm) sind speziell für leistungsgesteigerte Fahrzeuge, aber auch für reine Zugfahrzeuge / Anhängerbetrieb interessant, bzw. notwendig.
Konzipiert habe ich die, weil ich meinen Syncro auch mit einem Wohnwagen nutzen möchte.
Zudem, je kürzer der Bremsweg, desto besser, unabhängig von der Motorleistung!
MfG
Wolfgang
Zitat:
Ja,das passt 1 zu 1.Du brauchst dann nur dünnere Bremsbeläge,weil die Scheiben ja dicker sind.
Wäre die GT Bremse und 500€ ist definitiv zu fett! Bei was für nem Händler warst du denn da?
Besorge Dir eine gebr. HA mit Scheibenbremsen, kostet über EBAY, je nach Angebot und Nachfrage um 100,-.
Neue G60 Scheiben + neue Beläge + voll funktionsfähige gebr. Sättel (habe ich selbst übergangsweise gefahren) kann ich Dir für 200,- anbieten.
Damit bremst das Auto schon erheblich besser, zwar nicht optimal, aber erheblich besser als mit der kleinen VW II Bremse (239x11mm).
MfG
Wolfgang
Hey Leute, tut mir Leid das ich den wieder rauskrame!
Wollte nihct unbedingt einen neuen eröffnen.
Und zwar hab ich demnächst die Möglich keit mein Auto in der Werkstatt auf Fordermann zu bringen.
Ich habe einen 1,6er 72PS U-Kat.
Der hat ja bekanntlich normale Bremsscheiben.
Ich wollte doch aber gerne auf Innenbelüftet umrüsten, da die Wärmeableitung ja entsprechend verbessert wird!
Hab nun schon gelesen das alles 1:1 passt
Nur was für Bremsbeläge muss ich da bestellen?
Maße? Bezeichnung etc?
Die Scheibe da rein ist ja weniger das Problem!
Würde mich freuen wenn einer von euch Experten mir weiterhelfen kann
MfG Tommy
Hat keiner eine Ahnung? =/
Muss ich wohl meinen Feiertag heute mit dem Suchen verbringen!
MfG
Bestell einfach die Innenbelüfteten mit den dazu passenden Klötzern. Wenn du das bei nem Teilehändler machst, der von seinem Handwerk Ahnung hat, dann bekommst du auch die richtigen dazu.