hi leutz,
ich hab ne wegfahrsperre in meinem golf.
hm, soweit so gut, aber manchmal ist die echt tödlich am nerven, rumgefummel bis die raus ist.
ich weiß nicht ob damit auch andere probleme haben (mein golf: II gt spezial 90ps 1.8)
funktionieren tut sie schon, aber kontakte sind ausgeleiert. wie habt ihr das problem gelöst?
ausbauen, oder irgendein schalter..........
angebracht ist sie am amaturenbrett und mithilfe einer, ich nenns jetzt mal drahtschleife in einem plastilteil, dass am schlüsselbund befestigt ist und mit der ein stromkreis geschlossen wird, damit die sperre rausgeht.
greetz
rolando
Wenn du sie nicht mehr brauchst, dann baue sie aus!
Ich habe dir dazu mal ne PN geschrieben, muss man hier nicht erklären!
greez
oh ähm, peinlich
hab nur gedacht, in dem plastikteil wäre ein widerstand drin,
da die sperre ja sonst nichts nützt, wenn man die einfach umgehen kann,
indem man die kabel verbindet.......
aber des ist gut, werd ich machen, dann muss ich mich nicht mehr rumärgern
thx
Das Problem kenn ich, meine fängt auch langsam an zu spinnen , die fliegt im Sommer raus!
jep,
ich hatte das problem, als meine batterie alle war.
da ich in den bergen wohn, sind wir im auto den berg runtergerollt und haben versucht mit 2. gang und bisschen gasgeben den golf anzubekommen
die wegfahrsperre hats nicht grad leicht gemacht
gut, aber anschieben ist auch sehr unprofessionell und sollte nur gemacht werden, wenn man nichts anderes hat
sonst immer lieber ne 2. batterie
bei MFA und DZM bedenken: wenn das spenderauto nen laufenden motor hat, kann das die eigene MFA bzw den DZM zerstören. alte elektrische anlangen werde da ja immer etwas empfindlicher. kann auch gut laufen. aber lieber nicht probieren. also beim spenderfahrzeug MOTOR AUS!
edit: zum eigenlichen thema: meine Wegfahrsperre funzt einwandfrei, dabei ist die auch schon seit mehr als 8 jahren drin, wenn ich mich recht entsinne... und besser eine drin haben als dass er dann irgendwann wech ist
ich hatte nichts anderes
und jetzt ist die neue batterie wieder über nacht leer.....sch****
das problem habe ich auch was kann ich dagegen machen immer wenn ich einsteige und anmachen will funzt es nicht muss immer 100x probieren bis er anspring woran kann das liegen? wäre euch sehr sehr sehr dankbar
VWAdler hat mir folgendes geschrieben:
(@VWAdler: bitte melden wenn ichs wieder raustun soll )
Zitat:
Text entfernt
ne ich will die wfs ja net ganz wegmachen ich will sie so machen das sie wieder tadellos funktionier
kann mir keiner helfen?
du könntest ja nen kippschalter reinbauen, den du vorm starten kurz runter und dann wieder hoch drückst,
oder einen "startknopf", nicht zum starten, aber anstatt der wegfahrsperre.
die wenigsten würden dann wissen, warum der golf nicht startet
ansonsten, wenn dus so lassen willst, musst halt schauen, dass die kontakte gut aneinanderpassen.
mfg
ja wo muss son schalter angebracht werden, und wo sind die kontakte?
Mal so ne kleine Frage: Lässt sich im Golf 2 eine Wegfahrsperre mit Transponder im Schlüssel irgendwie einbauen, so dass man den Klappschlüssel von VW nutzen kann?
Hatte das glaub ich schonmal geseh, weiß aber nicht, ob ich mich da recht entsinne. Wieviel aufwand wäre das denn, wenns geht?
Mfg, OSO