Mein Kumpel will sich einen Skoda Octavia kaufen. Modell 2000-2003. Was haltet ihr von den Motoren: 2,0l /116PS oder 1.8t /150PS. Der Verkäufer hat was von Turboproblemen beim 1.8t geredet. Ist mir zwar nix bekannt aber vieleicht hab ihr ja mal was von dem Problem gehört. also ich würde den 1.8t nehmen. Welchen Motor würdet ihr vorziehen in Punkto Unterhalt und Zuverlässigkeit?
Mfg Marsl
Ich würde auch den 1,8T nehmen da man Steuern nur fürn 1,8er bezahlt aber trotzdem ordentlich Dampf hat, der 2,0er ist teurer was Steuern angeht und Spritverbrauch ist auch höher.
Also ich bin selbst am überlegen ob ich in naher Zukunft nen 1,8T in meinen Golf pflanz, hab nämlich gesehen das der vom TT passen könnte
Gruß
sprit verbrauch vom turbo ist billiger ? wo lebst du ? mal ehrlich wieviel verbraucht den ein turbo im oktavia ?
Aufn Liter genau kann ich ne sagen. Ich weiß nur das die 2.0l 8V mit 115 PS eingestellt wurden weil sie extreme Spritfresser waren! 1.8t auf jeden Fall weniger! Ist klar das er auch bissl was braucht. Kraft kommt ja von Kraftstoff.
Mfg Marsl
Genau. Ein Kollege von mir fährt nen 1.8T Audi A4 und der frisst bedeutend weniger als ein anderer Kollege mit seinem 2.0er Touran verbraucht...
Und ich denke so große Gewichtsunterschiede gibts da nicht.
Gruß
du kannst mir nicht erzählen das du ein turbo unter 12 liter fährst vielleicht wenn du bei 1800 umdrehungen schaltest ! en kumpel von mir fährt en 3er cabrio bj.02 2.0 liter ist ja der größte der fährt ihn unter 10 also kann ich mir nicht vorstellen dass du ein turbo noch sparsamer bekommst ! das will ich sehn
Ich denke das liegt an jedem selbst auf wieviel Verbrauch man kommt.
Aber ich denke nicht das größerer Hubraum sparsamer ist.
Ob Turbo oder nicht, liegt auch immer an der Fahrweise...
Gruß
Zitat:
Ich denke das liegt an jedem selbst auf wieviel Verbrauch man kommt.
Aber ich denke nicht das größerer Hubraum sparsamer ist.
Ob Turbo oder nicht, liegt auch immer an der Fahrweise...
Gruß
Dann schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wieso soll man keinen 1,8T sparsam fahren können? Kenne viele, die den mit 7-8 Litern bewegen, ohne ständig zu schleichen!
Und beim Sauger muss man ja noch mehr drauf treten, weil da der Schub fehlt!
Beim Turbo biste sogar besser beraten, wenn du über 1800U7min fährst, weil da der Turbo unterstützt!
Würde definitiv auch den Turbo nehmen! Beim Sauger ärgert man sich nachher nur.
Ich denke damit ist es bewiesen
Ich sag nur 1,8T!