Hallo ....
... ich muß ein bißchen ausholen, also es fing bei mir an das unser geliebeter Golf 2 1,3 GL probleme im leerlauf hatte, bzw. beim langsamer werden z.B. beim anhalten einfach ausging. Sprang aber immer sofort wieder an. Mann konnte nur den Motor am laufen halten mit ein bißchen zwischengas.
Außerdem beim fahren ztw. laute Quitschgeräusche die durch leichtes Gasgeben wieder verschwanden.
Soweit sogut seit letzter Woche Freitag bekomme ich einfach unseren Golf nicht mehr zum laufen, wir waren knapp eine Woche nicht gefahren (ging ohne Probleme an) dann eine kurze Strecke gefahren, ausgemacht mit bißchen orgeln wieder anbekommen, dabei aber schon bemerkt das er ztw, kein Gas angenommen hat, aber immer weiter fuhr... dan aber ging gar nichts mehr, ich hatte das Gefühl ich trat ins leere, als ob kein Benzin im Tank ist, was aber nicht sein konnte. Nette Menschen haben mich dann versucht abzuschleppen aber nichts half...
Auf anraten von einer Werkstatt habe ich dann neue Zündkerzen, Verteilerfinger und Verteilerkappe montiert, außerdem versucht zu überbrücken und Batterie geldane aber nichts hilft, Zündfunken vorhanden, es hört sich so an beim starten als ob er möchte aber klemmt... oder so ähnlich kann mir irgendjemand von Euch dabei helfen?
Vielen vielen Dank für jeden Rat und Hilfe
Aber sicher kann dir jemand helfen, allerdings bräuchten wir da noch genaue Motordaten, z.B. Motorkennbuchstaben, art der Gemischaufbereitung usw.
wow das ging aber sehr schnell,
aslo wir haben eine Golf 2, Benziner , Hubraum 1300, 40 KW
Fahrzeugschlüssel 0600 610
Erstzulassung 11/1990
Hoffe das die Daten jetzt reichen
wenn du schreibst das es ein 1,3l GL ist, dann ist das schon logisch, daß du 1300ccm hast, da es als 1,3l nur im Polo einen Diesel gab ist das mit dem Benziner auch schon klar.
Die Motorkennbuchstaben helfen da am meisten weiter!
ähnliches problem hatte ich bei meinem alten auch(gleiche maschine im übrigen) hab dann die zündung einen kleinen ticken früher gestellt, dann läuft er im leerlauf höher ABER es kann auch sein das er dann kein gas mehr annimmt....könnte es nicht sein das du entweder beim einbau des zündverteilers falsch gemacht hast oder sich irgendwas losgerüttelt hat?!
mfg
Also Zündverteiler und Verteilerkappe habe ich heute nochmal überprüft und keine Fehler festgestellt alles genauso wie beim alten, nur eben Neuteile was könnte sich losgerüttelt haben das der Golf nicht mnehr anspringt?
Außerdem habe ich festgestellt das hinter dem Luftfilter ein Marder oder ähnliches sein unwesen getrieben haben muß, bei einen dicken Gummiteil, (ca. so groß wie eine Cola-Dose) fehlte ein bißchen Gummi aber einen Riß oder ähnliches konnte ich nicht feststellen, könnte das mit den Startproblemen zutun haben?
Danke für jede Hilfe
hmmm dann würde er falsch luft ziehen aber NORMALERWEISE würde er dann noch anspringen, zwar laufen wie en sack nüsse aba anspringen schon....hmmm sehr seltsam alles....oben am ventil deckel wo der verteilerhut festgeschraubt wird kannst du ja den zündzeitpunkt einstellen....hast du den neuen vielleicht nen centi zu weit nach hinten eingebaut oder so?!das könnte schon das ganze übel sein.............