mal ne frage:
bekomm ich felgen die 8j breit x 18" sind mit 25 mm bis 30 mm spurplatten nach unter meinen golf 4?
mfg
hmmmm.....könnte klappen. nen kleinen tipp...frag mal beim vw händler in der nähe nach dann haste klarheit
Ohne der Einpresstiefe der Felgen, können wir dir da gar nichts sagen!
Zitat:
Ohne der Einpresstiefe der Felgen, können wir dir da gar nichts sagen!
Die Gesammt ET kannst du auch selber ausrechnen, kleines Beispiel:
Felge et 25 und 15mm Spurplatte ergibt eine gesammt et von 10.
ET is 35
gesammte, oder plus spurplatten? Auserdem willst du die Spurplatten pro seite oder insgesammt 25-30mm haben?
Denke mal pro Seite.
Wenn pro Seite, dann wirst du bei den Dimensionen was an den Radläufen machen müssen. Wäre ja mit 25mm ET 10 und mit 30mm ET 5.
Am besten machst du die mal drauf und misst dann, wieviel Platz du noch zum Radlauf hast, dann weißt du, wieviel pro Seite an Spurplatten geht.
Für genaues Messen, noch dafür sorgen, dass die Räder schön eintauchen.
Eine evtl. vorhandene Tieferlegung währe auch interresant zu wissen.
Greetz
Die Tieferlegung ist da am Ende egal, weil er da eh zu einer Einzelabnahme muss, wo der Wagen mit ca. 140% seiner zul.Gesamtlast beladen wird und da taucht jedes Fahrwerk gleich tief ein.
Hatte ich erst dieses Jahr bei mir, sah dann so aus:
Stimmt aber so könnte man dann evtl. gleich sagen ob man direkt mehr ziehen muss oder nur minimal, ob gebördelt werden muss (was bestimmt der Fall sein wird) und so weiter
der haken ist das ich felgen hab mit einem 5x112 lochkreis und darum müssen da noch adapterplatten rauf und die sind so 25 -30mm
was würde bördeln kosten?
da kann es doch passieren das der lack reißt?
Wenn nur gebördelt werden müßte, dann würde der Lack nicht unbedingt in Mitleidenschaft gezogenwerden (wenn man richtig arbeitet).
Kostenpunkt liegt zwischen 30 und 70€ pro Achse.
Wenn du das von einer Firma machen lässt, die Ahnung hat, passiert da eigentlich nichts mehr. Und wenn, müssen die dafür gerade stehen.
Aber bei einer ET von 5-10 wird es wohl nicht nur beim bördeln bleiben. Denke mal, dass du da auch ziehen musst.
Hab die aber auch schon mit 20mm gesehen, was aber bestimmt immer noch sehr fett ist. Gibts denn da keine mit Stehbolzen? Da wäre eine geringere Stärke möglich.
wie meinst du das mit stehbolzen? ich muss von 5x112 auf 5x100 kommen... und soweit ich weiß geht das doch nur mit adapterplatten?
So hier:
hab bei ebay welche gefunden und die sind 25-30mm
original bei vw kosten die 250 euro^^
Frag doch mal beim Reifenhändler nach.
Und wie, original bei VW? das gibts doch gar nicht original, oder seit neuesten doch?
Um was für Felgen handelt es sich denn eigentlich?
die hab ich bei ebay gekauft
das ist die artikelnummer... kannst ja mal gucken
sind rh felgen
ja die gibt es original bei vw