Morgen Jungs und Mädels,
bin ganz frisch hier im Forum und habe gleich ein, glaube ich, relativ kniffliges Problem...
Und zwar hab ich vor ein paar Wochen meinen 3er (1995er GT) in den Graben geschoben, wg Schnee- und Eisglätte (vorne Träger verzogen, Reparatur lohnt nicht) .
Jetzt habe ich am Samstag von nem Bekannten nen weiteren defekten 3er Golf (1994er Pink Floyd) bekommen, Diagnose bei dem war "defektes WFS Steuergerät".
Im besten Glauben haben wir nun übers Wochenende das WFS Steuergerät und das Zündschloss in den beiden Golfs (Gölfen?) getauscht und versucht das Ding zu starten. Das funktionierte auch alles soweit, der '94 springt, trotz der langen Standzeit an (lässt sich auch bei antippen des Gaspedals hochdrehen) geht aber sofort wieder aus.
Normal ist das ja ein Zeichen das die WFS defekt ist, bzw irgendetwas nicht stimmt..im 95er Golf tut das Steuergerät mit dem Zündschloss/-Schlüssel aber problemlos.
Jetzt ist die Frage was da nicht stimmt, fehlt da noch ein Teil der Elektronik die zu tauschen ist (was in der Motorelektronik ?) oder kann es auch was anderes sein? Hat hier evlt. einer einen Tip, was man noch versuchen könnte um das alles einzugrenzen?
Wäre Klasse wenn da einer helfen könnte, und danke schon mal fürs lesen
Gruß Sebba
Haben die beiden gölfe (gölfe, oder?) die gleichen motor-kennbuchstaben, PS,CCM,...?