So nun habe ich meinen Golf (den ich noch nicht lange habe) zum Winter hin (ist ein Ganzjahres Golf) mal mit Hand gewaschen und Gewachst!Doch leider musste ich feststellen das mein Golf gerade auf dem Dach Farbe lässt.Der Lack bleicht aus!Ist nicht das ganze Dach sondern nur ein Streifen...(hat der Vorbesitzer halb im Schatten geparkt?) Was kann ich nun tun damit dieser Prozess nicht weiter voran schreitet?Bringt Lackauffrischer mit Nanotec was?Soll ich echt mit Lackreiniger dabei gehen?Holt das nicht noch mehr Farbpigmente runter?
BITTE HELFT MIR!
Naja is halt UNI-Lack... Ich würde den "toten Lack" mit einer richtigen Politur entfernen ( von 1Z die Grüne z.B. ) und anschleißend das ganze mit Hartglanz (Wachs von 1Z) versiegeln , da geht ohne Probleme!
Ach und wachsen kann man eigentlich täglich , so hält dein Lack schön den Glanz! Also lieber öfter wachsen als polieren sonst bist beim bald auf der Grundierung!
gebe dir mal den tip es mit sonax politur für rote lacke zu versuchen.
wirst erstaunt sein..
vorher kann man auch mit rot/weiß politur (herstellername) polieren.. ganz leicht und nicht doll aufdrücken, ist eine schleif politur die eine dünne schicht abträgt.
Aber nimm bitte die rotweiß "Polierpaste" nicht die "Schleifpaste Rubin"! Sonst sieht es hinterher ganz böse aus!
Hmm....Rot/Weiß kenn ich...aber soll ich echt noch etwas runterschleifen?Ist doch jetzt schon ziemlich Hell!Auf jedemfall sieht es Scheisse aus und es Ärgert mich masslos!Ich mache ein Spendenaufruf "NEUER LACK FÜR DEN GOLF" och manno.....das Ärgert mich,zumal ich jetzt direkt vor der Tür Parke und ich brauch nur aus dem Fenster schauen dann könnt ich
Heul....
Abgesehen von Tipps die du schon bekommen hast, würd ich einfach mal zum Lacker fahren und der kann dir mit bestimmt sagen, was genau richtig ist. Aber lass dir nicht gleich ne Lackierung aufquatschen!
Klar ich und NEULACK!Obwohl.... Bin ja demnächst 37 fache Millionärin....
Ich schau mal ich fahre morgen mal zum VW Händler des Vertrauens und werde mir da auch noch mal ein paar Tipps geben lassen...Euch allen erstmal
versuche mal die sonax politur für rote lacke.
habe es auch mal gemacht.. sah aus wie neu.