vw teilemarkt

Batterie oder Lichtmaschiene?

genau, sehe ich auch so. ist am einfachsten und kostet erstmal nichts...

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

Zitat:

Aber wenn die Lima defekt wäre, dann müsste im Cockpit auch die Ladelampe leuchten, oder?

ka ist nix drin xD das einzigste is das lenkrad was wa dran gemacht haben zum fahren also keine angst nur aufm hof

und die batterrie vom kumpel wäre ne idee wert xD

hi,

ich würde mal sagen dass deine Baterie defekt ist bau wie schon gesagt mal ne neue ein oder eine gute batterie von nem kumüpel und überprüf dann mal die Lichtmaschiene ob die die batterie noch auflädt in dem du wärend dein motor läuft an die batterie ein Multimeter ( natürlich auf Volt eingestellt 20V ) an die batterie anschließt und dann gibst du gas und schaust dabei auf das multimeter die Spannung sollte jetz über 14Volt anzeigen das is deine lichtmachiene in ordnung!

hm. ist einfacher als meine methode

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

naja nur wenn der wagen nicht ansprigen sollte wenn die batterrie vom kumpel drin ist... isset aber auf jedenfall die lichtmaschiene oder?

aber wo bekomm ich son multimeter her?

So n Multimeter bekommst schon für 20 Euro im Baumarkt. Sollte es aber auch im Conrad und so weiter geben.

Ps: Maschine ohne ie (als freundlicher tip und nicht kritik gemeint)

Greetz

dann heißt das aber Maschne *lool*

(nur so als spaß gemeint )

also ich kenne ich zwar nicht so genau aus, aber nochmal zusammenfassend:
mit starterkabel läuft der motor. dann kann man die zündung ja ausschließen. und motorschaden auch. bleiben also nur batterie und lima würde ich sagen.

jetzt kann es sein dass deine batterie hinüber ist oder die lima nicht mehr lädt. und wenn er nicht anspringt, wenn die batterie von nem kumpel drin ist, dann bin ich ratlos, weil mit überbrückung ja alles lief. muss natürlich ne batterie sein, die gut geladen ist. ich würd sagen versuchs erstmal (auch das mit dem spannungsmessen!) und dann meld dich wieder wenns nicht die batterie war oder bau gleich ne andere lima ein.

ps: wenn du eine mit 90A fürn Golf 2 findest, melde dich mal, soeine brauch ich noch

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

Zitat:

Ps: Maschine ohne ie (als freundlicher tip und nicht kritik gemeint)

danke! bin kein mensch der was gegen kritik hat oder so bin bei sowas immer offen man lernt ja nie aus

Zitat:
dann heißt das aber Maschne *lool*

das stimmt allerdings auch wieder xD

also OSO du hast es richtig erkannt soo da ich aber so oder so ne neue batterie brauch werd ich mir jetzt am WE bei real eine holen (jaja warum real? meine freundin bekommt Rabatt karten und dann bekommt man auf Autoteile 32% :P deswegen real ^^ )
soo und ich hab ne 55er drin und denke ma 80 wird mir dann doch en bissken zu viel aber wenn die eine haben mit 90 sag ich dir natürlich bescheid

und wenns dann immernoch net klappt mit neuer batterie werd ich auf jedenfall erstma nen KFZheini drüber gucken lassen...

Antworten erstellen

Update cookies preferences