genau, sehe ich auch so. ist am einfachsten und kostet erstmal nichts...
Zitat:
Aber wenn die Lima defekt wäre, dann müsste im Cockpit auch die Ladelampe leuchten, oder?
hi,
ich würde mal sagen dass deine Baterie defekt ist bau wie schon gesagt mal ne neue ein oder eine gute batterie von nem kumüpel und überprüf dann mal die Lichtmaschiene ob die die batterie noch auflädt in dem du wärend dein motor läuft an die batterie ein Multimeter ( natürlich auf Volt eingestellt 20V ) an die batterie anschließt und dann gibst du gas und schaust dabei auf das multimeter die Spannung sollte jetz über 14Volt anzeigen das is deine lichtmachiene in ordnung!
hm. ist einfacher als meine methode
naja nur wenn der wagen nicht ansprigen sollte wenn die batterrie vom kumpel drin ist... isset aber auf jedenfall die lichtmaschiene oder?
aber wo bekomm ich son multimeter her?
So n Multimeter bekommst schon für 20 Euro im Baumarkt. Sollte es aber auch im Conrad und so weiter geben.
Ps: Maschine ohne ie (als freundlicher tip und nicht kritik gemeint)
Greetz
dann heißt das aber Maschne *lool*
(nur so als spaß gemeint )
also ich kenne ich zwar nicht so genau aus, aber nochmal zusammenfassend:
mit starterkabel läuft der motor. dann kann man die zündung ja ausschließen. und motorschaden auch. bleiben also nur batterie und lima würde ich sagen.
jetzt kann es sein dass deine batterie hinüber ist oder die lima nicht mehr lädt. und wenn er nicht anspringt, wenn die batterie von nem kumpel drin ist, dann bin ich ratlos, weil mit überbrückung ja alles lief. muss natürlich ne batterie sein, die gut geladen ist. ich würd sagen versuchs erstmal (auch das mit dem spannungsmessen!) und dann meld dich wieder wenns nicht die batterie war oder bau gleich ne andere lima ein.
ps: wenn du eine mit 90A fürn Golf 2 findest, melde dich mal, soeine brauch ich noch
Zitat:
Ps: Maschine ohne ie(als freundlicher tip und nicht kritik gemeint)
dann heißt das aber Maschne *lool*