Hi, also volgendes problem...
Am dienstag bin ich mit meinem Golf gefahren er sprang auch sofort an ohne irgendwelche faxen zu machen da er ja zz nur inner garage steht muss er ja auch ab und zu mal laufen... am donnerstag wollt ich den anmachen und es tat sich NIX der hat weder diese anlassgeräusche gemacht noch sonst irgendwas... soo dann haben wa es mal mit schieben probiert aber mit zwei man auch net wirklich sinnvoll... naja jedenfalls hat dann en kumpel gestern ma drüber geguckt und der meint das wäre die Batterie und die Lichtmaschiene... ein wieder anderer sacht das liegt nur an der batterie... und ich bin auch der überzeugung dass es nur an der batterie liegt weil die im winter eh schon immer faxen gemacht hat!
also sacht mir mal eure meinung!
ach ja mit Starter kabel läuft der wagen auch einwandfrei aber sobald das kabel ab ist geht der wagen wieder aus... WARUUUUMM?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
MfG VwPeti
mein Babieh steht auch zur zeit nur rum wegn projektumbaute unddie batterie ist qauch leer obwohls ne nagelneue war du musst bedenken der ruhestrom usw. zieht auch saft zwar net das meiste aber verbraucht auchenergie also geh mal davon aus das deine Batterie leer ist. oder hat deine batterie nen zellenkurzschluss?
wie kann ich das feststellen? naja aber ich bezweifel es...
mein vater sachte mir dass ich auf jedenfall ne neue brauch da die im winter wenns auto draußen steht selten ohne probleme anspringt
versuch se doch einfach mal aufzuladen wenn da "gut saft rein bringst" wirds wohl an der lima liegen aber ich denk es ist die batterie wenn das auto lange gesatanden hat und du vorher keine probleme hattest wirds die batterie sein (denke ich)
gruß juli
wenn er lief, mit starthilfe, kann es ja nicht der anlasser sein. ich würde sehr stark auf batterie tippen. bau einfach mal ne heile von nem kumpel ein. dann siehstes ja. oder wie juli sachde. einfach aufladen und dann sehen. kann durchaus defekt jetzt sein, deine batt... wenn die zulange leer rumsteht sammelt sich unten das trennmetall und du hast nen kurzschluss was bedeutet, dass der strom nicht mehr aus der batterie raus kommt also: neue dann
wenns an der lima liegt ist es auch meist so das du fährst und während dem fahren geht einfach dein auto aus (weil da entläd die sich dann ja und wird nicht mehr aufgeladen)
wenns die lima ist und du vorher keine probleme beim fahren hattest müsste es ja grad so sein das der strom von deiner batterie bis in die garage gereicht hat und dann leer war^^
ja, also dass die im stand kaputt gegangen ist, ist echt eher unwahrscheinlich. könnts aber sicherlich aus sein...
Halt doch ma ein Voltmeter an die Batterie, dann siehst Du schon, was los is! So einfach und soooo effektiv!
naja. wenn die batterie leer ist haste trotzdem noch deine gut und gerne 11.5 volt oder so drauf. ist eben leider nicht soo einfach bei batterien bzw akkus
aber stimmt schon. damit findeste zumindest raus, wie ungefähr der ladezustand ist. aber so richtig verlassen kann man sich darauf auch nicht.
mfg, OSO
also erstmal danke für die antworten und die hilfe
ich hab mich entschlossen mir am WE erstma ne neue Batterrie zu holen... sollte es dann immernoch net klappen lass ich mal nen mechi drüber gucken und dann naja vllt ne neue lichtmaschiene...
Die kannste auch vorher testen. Voltmeter an die beiden Kontakte, Batterie vorher ab. Und dran drehen. Dann siehste ob sie noch heile ist und Spannung liefert.
Aber wenn die Lima defekt wäre, dann müsste im Cockpit auch die Ladelampe leuchten, oder?
warum probierst du nich die batterie vom kumpel?
dauert 5 minuten.
genau, sehe ich auch so. ist am einfachsten und kostet erstmal nichts...
Zitat:
Aber wenn die Lima defekt wäre, dann müsste im Cockpit auch die Ladelampe leuchten, oder?
hi,
ich würde mal sagen dass deine Baterie defekt ist bau wie schon gesagt mal ne neue ein oder eine gute batterie von nem kumüpel und überprüf dann mal die Lichtmaschiene ob die die batterie noch auflädt in dem du wärend dein motor läuft an die batterie ein Multimeter ( natürlich auf Volt eingestellt 20V ) an die batterie anschließt und dann gibst du gas und schaust dabei auf das multimeter die Spannung sollte jetz über 14Volt anzeigen das is deine lichtmachiene in ordnung!
hm. ist einfacher als meine methode
naja nur wenn der wagen nicht ansprigen sollte wenn die batterrie vom kumpel drin ist... isset aber auf jedenfall die lichtmaschiene oder?
aber wo bekomm ich son multimeter her?
So n Multimeter bekommst schon für 20 Euro im Baumarkt. Sollte es aber auch im Conrad und so weiter geben.
Ps: Maschine ohne ie (als freundlicher tip und nicht kritik gemeint)
Greetz
dann heißt das aber Maschne *lool*
(nur so als spaß gemeint )
also ich kenne ich zwar nicht so genau aus, aber nochmal zusammenfassend:
mit starterkabel läuft der motor. dann kann man die zündung ja ausschließen. und motorschaden auch. bleiben also nur batterie und lima würde ich sagen.
jetzt kann es sein dass deine batterie hinüber ist oder die lima nicht mehr lädt. und wenn er nicht anspringt, wenn die batterie von nem kumpel drin ist, dann bin ich ratlos, weil mit überbrückung ja alles lief. muss natürlich ne batterie sein, die gut geladen ist. ich würd sagen versuchs erstmal (auch das mit dem spannungsmessen!) und dann meld dich wieder wenns nicht die batterie war oder bau gleich ne andere lima ein.
ps: wenn du eine mit 90A fürn Golf 2 findest, melde dich mal, soeine brauch ich noch
Zitat:
Ps: Maschine ohne ie (als freundlicher tip und nicht kritik gemeint)
dann heißt das aber Maschne *lool*