Hallo,
habe folgendes Problem:
Manchmal beim beschleunigen oder beim halten des Gases bleibt die Drehzahl vom Motor hängen. Wenn ich vom Gas gehe merke ich wie der Motor weiter ziehen will. Im Leerlauf dreht er dann zu hoch. Kurz danach kippt die Drehzahl aber so das er im Standgas sofort aus geht. Er geht dann auch nicht im Standgas an sondern erst dann wenn ich Gas dazu gebe. Außerdem zieht er dann nicht mehr richtig auch wenn ich vollgas gebe. Wenn ich mich dann mal kurz hinstelle und ne halbe Minute oder so warte und dann den Schlüssel wieder rumdrehe springt der Motor im Standgas wieder an und läuft normal. Das ist aber nicht täglich. Das kommt immer unterschiedlich und unregelmäßig. Ich hab bloß keine Ahnung mehr woran es liegt.
Könnte echt Rat gebrauchen!
Zum Motor:
Baujahr 1988
1,6 L mit 70 PS
Ohne Servo
Also ich habe jetzt seit Tagen täglich am Motor rumgetüftelt was mein Problem verursachen könnte. Durch einen Tip von einem alten VW KFZ-Meister hab ich ein Massekabel vom Vergaser zum Zylinderdeckel gelegt damit der Stromkreislauf wohlmöglich wieder funktioniert, ich habe meinen Gaszug nochmal zerlegt und gereinigt. Das hilft aber alles nichts der Motor reagiert unverändert.
Hab aber eine Frage. Mir ist da ein Signalgeber aufgefallen siehe bidl im roten Kreis. da kommt ziemlich Öl oder Kraftstoffgemisch?! raus. Ich weiß es nicht genau,finde den Geber auch nicht in meinem schlauen Büchlein. Kann mehr jemand sagen was der für ne Aufgabe hat und dadurch das der undicht ist das er deswegen so spinnt? Hab das Gewinde schon abgedichtet aber es kommt oben am Stecker raus also muss ich demnächst mal den Stecker austauschen. Ich glaube mittlerweile ich hab fast 2 Problem...einmal das mein Gas ab und zu klemmt denn das Gaspedal geht nicht zurück. das habe ich heute bei der probefahrt festgestellt. Und dann könnte er wohlmöglich im Leerlauf ausgehen wenn die beiden Sachen nicht zusammen gehören.
Hi, du hast bestimmt den Motor mit MKB PN. Das Problem verursacht deine weiße Dose am Vergaser, das ist eine krankheit bei VW. Mfg Karl
Hi
ja genau den hab ich und das war auch das problem...besser gesagt waren es beide unterdruckdosen vom vergaser...deswegen ist er entweder abgewürgt worden oder ist nich mehr vom gas gegeben...aber nun ist ein neuer vergaser drin und alles läuft wieder tip top
gruß