bin am überlegen ob ich anstatt n corribrett mein 2er-brett mit gfk mache
brett rundermachen heizungsgitter zumachen boxengitter zumachen tacholoch zumachen
radio auf beifahrerseite
heizungs regler entfernen nur zwei neue schalter: gebläsestufe und wäremeregler
und kleine vdo instrumente verbauen
jetzt wollt ich wissen wie das mit dem gfk ist
wie viel brauch ich nur mal so grob geschätzt
das brett muss ich bearbeiten bevor ich das gfk auftragen kann oder? schleifen oder was muss ich da vorher machen das das dann auch hält?
hab glaub das harte brett denk mal nicht das kunstoff härter sein kann als mein brett
gruß juli
machs dir doch komplett neu. ohne dassde eins drunter hast. ist einfacher denk ich...musst nur ne grobe vorlage für die maße haben. also nen a-brett zum nachher entsorgen. damit machste nen negativ. wennde sauber arbeitest kannstes nachher sogar doch noch gebrauchen...
was? n ganz neues da brauch ich ja gfk ohne ende ich denk ich mach das auf mein originales drauf da sind die halterungen und so alle genau so bekomm ich das nie mehr hin. ich kann ja vorn wegsägen was mich stört aber derhauptteil bleibt dran
nagut. ich würds anders machen, wenn schon. aber gut, kommt auch drauf an, wies werden soll. wenn so geht dann machs. aber ich glaube dann brauchste nicht viel harz. jenachdem was du halt mit anstellen willst...
ok und wie muss ich das brett vorher bearbeiten das das gfk auch richtig drauf hält?
mit 50er schleifpapier gut anrauen würde ich sagen. ich baue sonst nur modellflugzeuge aus dem zeugs
und dann gut einschmieren, matte drüber, schmieren, matte. naja rest erklärt sich dann ja selbst...
wenn du schon so einen großen aufwand macsht mit dem A-brett,dann würde ich es halt gleich mit carbon überziehen,das sieht viel besser aus!
ja das seh ich ja dann aber erst will ich mal ne ordentliche form mit gfk zaubern die originale form vom 2er-brett ist ja ne richtige sünde das eckige teil
wie ich schon gesagt habe,corrado oder golf 3 oder golf 4 armaturenbrett wäre interessant!
Zitat:
wenn du schon so einen großen aufwand macsht mit dem A-brett,dann würde ich es halt gleich mit carbon überziehen,das sieht viel besser aus!
ja sicher ist das eine geschmackssache,aber du weißt schon wie stark dass das armaturenbrett spiegelt,wenn beim auto fahren die sonne drauf scheint?
bist du schon mal mit einen lackierten amaturenbrett mitgefahren?
also ich kann es nicht entfehlen...
aber egal...meines ist es ja nicht...
ich hab nicht gesagt, dass ich es mache
aber mich stört sowas weniger. bin da nicht empfindlich. und ja, bin schonmal bei sowas mitgefahren. wenn die sonne so dolle schein, dass es dadurch blendet, setze ich sowieso ne sonnenbrille auf
leute bitte... ob das blendet oder nicht ist grad nicht mein problem.
ob ich das mit etwas beziehe oder beschichte oder lackiere das interressiert mich jetzt grad weniger
ich glaub ich lackiers mit so speziellem lack hab ich neulich gesehen ist so ne art grau aber nicht regelmäßig und eher matt
aber das überleg ich mir noch
meine frage war wie ich das brett vorher bearbeiten soll?
oso meinte 50er schleifpapeier aber es hat sich nicht so angehört als ob er sich sicher ist das das das besste ist.
also 50er oder was?
ich würde jetzt sonst spontan nix wüssen was da ginge. aber ich habs auch noch nie gemacht. musst ja schaun, dass das nen grund feindet, auf dem es hält. also möglichst rauh machen vorher... oder ne rastpel oder so. jenachdem wozu du lust hast.
wenn jemand da besseres weiß einfach melden. ich hab das nur so aus erfahrungen generell zusammengeschustert
sonst viel glück damit und berichte wies geklappt hat
mfg, OSO
ja ich glaub das muss schon gut rauh sein das das hält ich kann leider erst in 2 wochen anfangen weil ich jetzt 14 tage nicht da bin aber wenn ich dann beginne schreib ich hier rein wies so läuft
danke euch
gruß juli
hey mit dem bearbeiten kann ich dir jetzt leider nicht helfen aber wenn du losfährst und harz und matten und alles kaufst was du brauchst dann frag doch da einfach mal wen. ich manchen baumärkten gibt es noch leute die sich auskennen
viel spaß ! bin auf´s ergebnis gespannt...
das stimmt natürlich villeicht hab ich ja glück und die können mir was sagen
(wenn ich glück hab, da ja fast alle von tuten und blasen keine ahnung haben)
richtig... deswegen sag ich ja es gibt noch leute...wenn man glück hat
viel glück !
also ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen...
mit dem gfk brett so wie ich es vor hatte hätte ich ne ewigkeit gebraucht (hab mich da wohl bisschen übernommen)
jetzt will ich aber mindestens schalter und tacho in blau machen
hat von euch jemand so n plasmatacho eingebaut?
ich finde der kommt auch gut.
schreibt mal eure meinung zu dem teil.
gruß juli
auch wenns nichtmehr so ganz aktuell ist:
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=52512
sehr edel... aber wie gesagt ich mach das jetzt doch nicht ich habs zwar drauf aber so ein freak bin ich eben auch wieder nicht.
sollen die machen dies wirklich können so wiede der
hab grad mein tacho fertig gemacht (plasma) jetzt brauch ich noch n zündungsplus, also das die beleuchtung eben nur angeht wenn ich die zündung anmache wo find ich zündungsplus?
gruß juli
Klemme 15 am Zündschloss. Wenn ich mich recht entsinne war das ein Schwarzes Kabel. Da sollt aber auch ne 15 auf dem Stecker am Schloss sein
also den hab ich jetzt den minuspol kann ich ja direkt an der batterie anschließen oder?
theoretisch ja aber das wäre viel zu umständlich such dir doch einfach ein massekabel in der nähe.
finde das gfk cockpit garnet so schön... wirkt finde ich sehr kühl
ob dem sein gfk brett schön ist is ne andere frage stimmt (geschmacksache) aber man kann auf jeden fall sehn das das ein profi war (finde ich zumindest)
Zitat:
machs dir doch komplett neu. ohne dassde eins drunter hast. ist einfacher denk ich...musst nur ne grobe vorlage für die maße haben. also nen a-brett zum nachher entsorgen. damit machste nen negativ. wennde sauber arbeitest kannstes nachher sogar doch noch gebrauchen...
Zitat:
...und habe ich das richtig verstanden? Du möchtest die gesammten heizungs-/lüftungsschlitze verschliessen? 1. was wenn die scheibe beschlagen ist...? 2. weis ich nicht ob der tüv dabei auch mitspielt...
achso...