Erstmal besten Dank an DriftKing!
Joa was heißt rennen, immerhin ist er schonmal eigenständig kurzzeitig gelaufen, da muss ich morgen nochmal weitertüfteln, momentan ist ja auch noch keine Kühlung etc. dran.
Ich glaube mein OT stimmt nicht ganz, bei mir ist die Nockenwellenmakierung am richtigen Platz wenn im Guckloch die Kerbe kommt, aber muss OT nicht auf dieses kleine Podest eingestellt werden?
Helfe doch wo ich kann...
Kann dir leider gerade nicht aus dem FF sagen, wo die Markierung fluchten muss... beim PF...
müsste ich mal nachschauen morgen auf der Arbeit...
Oder hat sich das geklärt?
MfG
ich hab sonst nen pf. kann ich helfen?
OT Markierung am Zylinderkopf...
Helf mal hier Weihnachtsmann...
sieht man die ohne dass ich was schrauben muss? also so im stand?
Naja, das doofe ist halt, dass man einmal im Guckloch vom Getriebe sozusagen 2 Markierungen dicht beieinander hat und dann noch die Nockenwelle auf einer Einkerbung abschließend zur fläche vom zylinderkopf haben muss.
An und für sich ist das schon mega ungenau!
es ist verdammt genau, da du eh nichts verstellen kannst (also nicht im großen rahmen) eine zacken vom zahnriemen versetzen bringt dich schon verdammt weit...
deswegen auch das ungefähr...
wird schon passen... kann dir das auch gerne näher erklären... :P
MfG
also war das ein ja oder nein?
*hehe*©
aber mal gaanz kurz was anderes: wenn ich den Ventil-Deckel abschraube, ohne da vorher was zu machen, läuft mir doch das öl da gleich oben raus, oder?
mfg, OSO©
Nur wenn du den Motor dabei laufen lässt, ansonsten gibts da kein böses Erwachen.
Und ich denk es ist erstma ein "Nein", so ganz ohne abbauen ist das schwer zu sehen.
Es gibt noch ne Markierung auf der Riemenseite an der Zahnriemenscheibe. Musste die Abdeckung für den Zahnriemen komplett ab machen. Hab leider kein Foto, aber da ist ein dicker Pfeil als Markierung.