hallo seid gestern ahbe ich ein Problem mit meinem 2er Golf Gti ! Wenn ich fahre dann kommt von vorne irgendow so ein komisches Geräusch ! Hört sich an als würde irgendwas schleifen oder auf einander schlagen ! Man hört es vor allem wenn ich Gas los lasse und das auto so Rollen lasse ! kann mir einer helfen ? mfg alex !
Hast du das denn am heftigsten wenn dein Auto steht und im Standgas läuft?
Fals ja gucke mal ob dein Hitzeschutzblech zwischen ESD und Tank löse ist das Problem hatte ich nämlich auch mal.
MFG Holger
ne ne so ein geräusch is es net das kenne ich ! das is so als würde mhh wie soll ich sagen was nachlaufen so komisch ! also kein klappern auf die ART sonder eher so ein schleifen ... ist halt scheise zu erklären !...!
Hm vieleicht die Wasserpumpe oder Lichtmaschine hast du in der richtung schon mal geguckt? Sonst fälltmir nun auch nix ein?
MFG Holger
mhhh denke ich aber auch net das es so geräusche macht die wasserpumpe oder so ! denke eher vll Räder irgendwas oder Querlenker oder so irgendwas ! keiner da der es vll weis ?
hi. also ich hab da drei vermutungen.1. kontroliere mal deine stößel.
2. die ventiele. und das letzte ist das schlimmste was sein könnte kurbelwelle ausgeschlagen und schleift sich grad schön durch. hoffen wir es mal nicht denn das wäre total sch........ gruss Dom
naja könnte aber vll auch die ANTRIEBSWELLE sein !
das wäre natürlich auch möglich. da hilft nur eins lenker ganz einschlagen und im kreis fahren. wenn es dann lauter ist als beim grad aus fahren dann sind es ja definitief die antriebswellen. daran dacht ich noch gar net. gut gut
währe das ein gröserer act?
nein antriebswellen wechseln ist voll easy. kannst sogar zu hause mit nem wagenheber
Brauchst nur ne Vielzahnnuss, Größe weiß ich jetzt nicht genau. Und wenn es geht für die Beifahrerseite ne sehr lange Verlängerung.
habe gestern die winter reifen drauf geamcht ! konnte aber nichts feststellen ! also antriebswelle is fest und sonst ahbe ich auch nix gefunden was dfas geräusch verursachen kann !
@JG88: das is nen 8er Innenvielzahn
Haste mal deine Bremse Angeguckt wo du die Räder getauscht hast vieleicht is die auch bloß total runter, dann gibt datt auch scheiß geräusche
alles geschaut ! bremsen sind noch TOP !
Checke mal das Stabigestänge ! Ist zwar eher ein klopfen aber man weiß ja nie ! Sonst wüßte ich jetzt auch nichts weiter ! Radlager ?
aja hört sich ja an wie ein klopfen das geräusch !