Ich hab jetzt im Moment n 1,3l Motor drin mit 55 PS, aber der kriegt jetzt noch n 1,8l Motor mit 90 PS. Was muss ich denn beachten, wenn ich von neuer ZE (Wagen ist EZ 1990) auf alte ZE (Motor ist EZ 1985) umbaue?
Die Kennzeichen-Buchstaben sind NZ (1,3l) und GX (1,8l)...
Hat jemand schon mal von der neuen auf die alte ZE umgebaut?
Wäre über Rat sehr dankbar
Tach zuerst. Also, die baujahre von den maschinen ist egal. Weil der nu aber mehr dampf hat, musst du ihn eintragen lassen. Das dürfte aber kein problem sein, denk ich ma.
Erstmal würde ich nachfragen, ob du mit dem auch auf die gleiche Abgasnorm kommst, sonst kannst du es vergessen!
Beim Wechsel einfach die komplette Elektik übernehmen und gut.
Aber wenn du mal etwas suchst, bekommst du auch für wenig Geld nen 90PS mit neuer ZE, würde deswegen nicht so einen Aufriß machen.
hätte sogar noch nen 90er mit neuer da! müsste nur noch ein wenig sauber gemacht werden und ein baar kleinichkeiten gemacht werden!
Ich hab den andern Motor ja und von daher will ich den auch nehmen, weil ich kann ja auch kein Geld sch***en
abgasnorm ist die selbe... beides schlüsselnr. 02
also G-Kat erste Generation
aber du must die elektronik nicht umbauen! und ich will nicht viel! bracu ihn e NIE mehr weil ich noch einen 16v da stehen hab wo ich mir nich machen dan hab ich einen auf ersatz! aber wenn du umbauen wilst! dann kennst du wenigstens deinen golf auch undern amaturenbrett! abgas norm kannst vill. mit kaltlaufregler verbessern ister billiger! hab ch noch einen vom pl da!
nur mal so rein theoretisch (ist das richtig geschrieben!?) gefragt: was würdest du dafür denn haben wollen?
80-100 vill.auch billiger! komm drauf an wie er im zustand ist! müsste ich mir mal genau anschauen!