vw teilemarkt

Welchen Querschnitt auf den Felgen?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
wer kann mir helfen?

Ich habe für mein Golf 2 Felgen wie folgt:

VA: 9x17
HA: 10x17

Meine Frage: Welchen Querschnitt brauche ich auf der jeweiligen Felge?

Danke im Voraus. Gruß Christian

hallo...

wie willst du 10x17 hinten rein bekommen?schick mal paar fotos

Dazu solltest du uns erstmal deine gewünschte Reifenbreite sagen.

Aber mal nur so nebenbei, die von dir gewünschten Felgenbreiten würden auf nem IIer überhaupt nicht aussehen und du bekommst den Wagen auch nicht mehr tief!

Sozusagen ein tiefergelegter Country! Würd ich nicht machen, aber jeden das seine!

... um diese Felgen zu verbauen (nichts ist unmöglich!) mußt du aber erst mal der Karosserie, sprich den Radläufen, mächtig ans Blech, und wenn ich sage mächtig dann meine ich das so... denn wir reden hier von neuen Radläufen... also bist du noch mit deiner Reifenwahl völlig frei...du kannst dir einen aussuchen...denn den Radlauf mußt du eh anfassen....

in diesem Sinne

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Also ich hab von nem Kumpel heut mal die 10x17 drauf geschraubt mit ET 30 und Distanzen. Die passen einwanddfrei drunter ohne ziehen und sonst was.... Laufen frei und sehen hammer aus.... lediglich der Querschnitt passt nicht.

Ich will 235er drauf machen. So hoch ist der dann auch nicht. Mach morgen mal Fotos und stell die ein....

Also auf die Bilder bin ich ja mal gespannt!

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Klar... kein Ding. Mach ich heut gleich nach der Arbeit. Hätte es auch nicht gedacht das die reinpassen. so schlecht kommen die 17 Zoll gar nicht...

Nur drunterpassen und Tüv-technisch-drunterpassen sind 2 paar verschiedene Schuhe!

Da muss schon gut Platz sein. Die belasten da jede Achse mit ca 140% der zulässigen Achslast und da geht der ordentlich in die Knie! Und da darf dann nix schleifen.

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Schon.... Ich hab grad noch den falsche Querschnitt drauch, weil die Felgen auf n Golf 4 normal sind. Aber sonst passen die echt super rein. Wie kann ich denn rausbekommen was ich für ein Querschnitt draufmachen darf?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

...kannst du mir das mal ausrechnen?

Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

Hier die Pics

P1010882.JPG
    P1010882.JPG
    P1010880.JPG
    P1010880.JPG

Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

...hinten 10x17 und vorne 9x16

P1010881.JPG
    P1010881.JPG
    P1010882.JPG
    P1010882.JPG
    P1010883.JPG
    P1010883.JPG
    P1010884.JPG
    P1010884.JPG
    P1010896.JPG
    P1010896.JPG
    P1010895.JPG
    P1010895.JPG

....das ist 10x17 mit ET 30 ?

sieht etwas klein aus? oder täusche ich mich da?

in diesem sinne

Sind viel zu breit für den IIer und mit deinen Radläufen kommst du ohne Begrenzer nie durch die Abnahme!

Nimm 7,5x15, da kommt der Wagen wenigstens noch schön tief!

Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

... Ist 10x17 ET 30 mit Distanzscheinen 15mm

@Golfblasen

...so sieht 9x16 ET35 ohne Distantzscheibe an meinem Golf aus, und da hab ich schon mächtig gezogen...

in disem Sinne

18.JPG
    18.JPG
    19.JPG
    19.JPG

wenn du 235er drauf machen willst auf die 10er erkundig dich mal beim tüv ob ders abnimmt, soweit ich weiss sind nur noch mindestens 245er auf ner 10er zulässig, musst halt en gutachten vorlegen dass du die auf die felgenbreite machen darfst.
    hatte anfang dieses jahr in der hinsicht auch ganz schön ärger beim tüv, ist aber ne andere geschichte

Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

Ich galu Ihr habt recht... 17 sind zu groß!
    Ich steig um auf 9x16 und 10x16. WRD Mesh. Glaub da mach ich kein Fehler. Muss ich halt im Voraus eine Reifenfreigabe besorgen. Dann sollte das klappen

Gruß Chris

In der aktuellen Scene ist ein IIer ausn Ösiland mit 9x17 und 215/35 R17 drin. Der hat aber auch Airride.

Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

Also... hab mich folgendermaßen 100% entschieden.

VA: 9x16
    HA 10x16

Auf die 9x16 ziehe ich 215/40 R16.

Ich weis nur nicht was hinten drauf gehört.

Könnt Ihr mir helfen?

vwgolftreff.de
    #22 - 15.11.2007qerschnitt alufelge welchen querschnitt auf welche felge was ist querschnitt felgen querschnitt felgen kann ich auf jede felge jeden querschnitt draufmachen ? welcher querschnitt auf welche felgen golf 4 felgen querschnitt 55 querschnitt passen unterschiedliche querschnitt felgen welcher querschnitt für welche felgen golf 4 mit welchen querschnitt welchen querschnitt für golf 4 geschichte wrd mesh querschnitt vw golf 4
    Antworten erstellen

Update cookies preferences