vw teilemarkt

Startprobleme ist der Berg schuld?

Big-Rabbit
  • Themenstarter
Big-Rabbit's Golf III

Hallo zusammen,

wer kann mir nützliche Tipps geben?

Ich habe mir im Mai einen 3er Variant gekauft. Etwa zwei Monate nach dem ich den Wagen gekauft habe hat er angefangen morgens nicht anzusprinegn.

Ersteinmal ein paar technische Daten: VW GOLF III (1H) Baujahr '95 Motorkennbuchstaben ADZ

Jetzt eine genauere Beschreibeung des Problems.
Das Startproblem tritt nur im kalten Zustand auf. Es scheint mir als würde der Motor keinen Sprit bekommen Benzinpumpe läuft aber, daran liegt es also schon einmal nicht. Der Motor bleibt erst etwa beim zehnten Startversuch an, davor sirbt er innerhalb von ein bis zwei sekunden ab. Heute ist er sogar nach etwa zwei KM fahrt an der Ampel wieder ausgegangen das war heute aber das erste mal. Gas wird keins angenommen bei Starten und das absterben kann durch gas geben auchg nicht verhindert werden. Bei der fahrt kommt es mir so vor als würde er manchmal kein Gas annehmen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das es eigentlich nur bei mir vor der Hustür passiert das besondere daran ist das er dort am Hang steht und dieser doch stark abschüssig ist (Front nach unten). LIegt es vielleicht daran? Was meint ihr?

In der Werkstatt hat ich ihn auch schon aber die finden auch nichts. Dort wurde das Steuergerät ausgelesen da ist laut Werkstatt auch kein Problem. Der Temperaturschalter ist es laut Kfz-Meister auch nicht.

Wer kann mir wieterhelfen ich bin schon am verzweifeln. Kennt jemand die Problematik?

Bin für jeden Tip undendlich dankbar.

Mit freundlicher Lichthupe

Rabbit

Könnte sein, das du das gleiche prob hast wie ich...
Bei mir sprang er erst beim 2-3 versuch an,lief dan auch. Dann nach genau 14 minuten (aber wirklich GENAU 14 minuten!) wurde er immer langsamer und langsamer... konnte gas geben wie ich wollte. nach 3 km war dann der absolute stillstand. -5 min gewartet sprang das miststück an, als wäre nix gewesen. Wusste auch keiner weiter. Dan habe ich auf gut glück Zündverteiler und spule gewechselt und siehe da, lief wie am ersten tag (bis mich ein t4 von der strasse geholt hat)

(so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben )

Hol dir vielleicht mal nen neuen zündverteiler+ läufer und ne spule vom schrott. Deiner beschreibung zufolge tippe ich darauf

Wünsch dir noch viel glück

vwgolftreff.de
#3 - 30.10.2007cache:1wt21nleif0j:www.vwgolftreff.de/forum/search?page=3&keyword=benzinpumpe+1.3 gas annehmen passat kraftstoffpumpe
Antworten erstellen

Update cookies preferences