*geil*geil*geil*
musste mal gesacht werden
g60 ist geil!
auch ham wollen. bin heute nämlich probe gefaren. aber ist das normal, dass die schaltung und das gas so schwer zu drücken sind? ist ein älterer g60 gewesen glaub ich. (-> ohne servo und ohne g60 inner front oder am heck (heck war sowieso nur vw-symbol))
gruß, OSO
Jaha... ich weiß
schaltung ist normal meist leichtfüßig, kommt aber drauf an... ob er viel gefahren wird... ebenso das gas... naja, du betätigst ingesamt drei klappen... also eine mehr...
Einfach genial ^^
Ne das ist nicht normal.
Zur Schaltung: Wenn Du den Schaltsack mit Knauf ab machst, müsste auf der Linken seite am Schalthebel ein Sicherungsring sein. Wenn nicht, bekommst Du den 1. und 2. schlecht rein. Das war bei meinem Passat damals auch so.
Zum Gas: Hatte bei mir auch das das gleiche Problem (so ein zufall ). Da ist der Haken, der den Fußhebel mit dem Zug verbindet, soweit verbogen worden, dass er raus gerutscht ist. Hab dann mal ein bisschen Kriechöl in den Bowdenzug gespritzt, dass hat geholfen.
der ist komplett überholt worden. alle teile neu, die verschleißen usw. weiß nicht, ob die das auch gemacht hatten. aber wohl sonst sogut wie alles neu...
hm ich schreib später nochmal bekomme grade ärger
gruß, OSO
Zitat:
...naja, du betätigst ingesamt drei klappen... also eine mehr...
2 drosselklappen... und eine Bypassklappe :P
ah, stimmt. natürlich. drosselklappen hätt ich noch zusammengekriegt
bypassklappte macht, dass der g-lader luft bekommt, richtich?
ps: wenn der komplett gemacht ist, lohnt es sich da ca. 6 bis 7 tausen € hinzulegen für?
er hat ne 16V antenne und nen propfen im kotflügel (also nicht gespachtelt),
kein G60 am grill oder am heck,
die servolenkung geht ziemlich schwer (im vergleich zu meiner jetzt halt...),
die beiden pedale gehen halt ziemlich schwer (gas/kupplung),
aber bbs felgen (vll original, weiß leider nicht wie die heißen/aussehen)...
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definitiv zu viel!
das mit den pedalen klingt nach standfahrzeug... kann passieren... gibt sich mit der zeit!
die 16V Antenne ist normal! genau wie mit dem deckel im kotflügel... ist serie...
die bbs sind bestimmt nicht die originalen! Die ori g60 felgen sind meiner meinung arg hässlich... =)
der preis kommt wirklich absolut nicht hin! und das bei der laufleistung...
wurde was am motor gemacht / überholt?
gute gti g60 (so wie meinen) bekommst du locker schon für 3000 euro...
bei meinem habe ich ein wirkliches schnäppchen gemacht... er war für 2800 euro meiner =)
MfG
hm... ich wollte mir auf jeden fall die doku zum wagen mal ansehen. der ist halt (angeblich) komplett repariert und so. der verkäufer (ist ja autohaus wolfsburg) meinte, es gäbe ein doku dazu. wenn der preis bleiben soll, dann muss der lader auf jeden fall überholt sein vor kurzem... und jede kleinigkeit muss i.O. sein, weil noch 1 € reinstecken bei dem preis? nein. aber nugut. standfahrzeug könnte durchaus sein. steht halt bei denen in der halle... ach ja hab vergessen: der 1. und 2. gang bzw später auch der 5. gehen manchnmal nicht rein und dann knirscht es 'schön'...
ich nehme an, die werde alles nochmal überprüfen, wenn ich denen das sagen würde, und heile machen. aber der preis wäre dann i.O. für mich, wenn ich ihn überprüfe und merke, dass ich lediglich noch tuning reinstecken müsste und nicht einen cent in teile wie z.B. kaputte sonnenblenden, getriebe, was weiß ich was...
hm... die felgen gefielen mir ganz gut. aber die haben ja leider keine bilder drin im netz...
Das mit den Gängen klingt nach Getriebe...
ist bei der Laufleistung aber normal =)
Also für 7000 würd ich lieber mal nach nem Rallye gucken ^^
also sonst kommt mir das schalt vor, als wäre es ein neuwagen. nur halt die gänge manchmal reinzubekommen. und der rückwärte ist mir auch einmal reingeruscht...
also bei dem ist dann das getriebe nicht mehr so toll, oder wie? weil wenn das so ist, dann ist das ein grund ihn mal von seinen traum 7.5 runterzuholen... sonst ist wagen ja quasi top gewesen...
mein schaltknauf wackelt ja so dolle. und das war bei dem halt nicht.
kommt das bei mir von den geleken des gestänges oder vom getriebe?
Die BBS sind vermutlich die RM in 6,5x15 siehe Bild von Meinem
Denk ich mal
Aso, wurden auch vom Werk aus verbaut.
ich versuch mal nen foto zu machen. die sahen aus wie einteilige aber vom design wie die zweiteiligen bbs felgen
optional erhältlich - sprich: aufpreispflichtig... (damals)...
das mit dem getriebe hatte ich auch... das war zum schluss beim schalten in den dritten so laut, dass ich kurzerhand nicht mehr in den dritten geschaltet habe... ist halt ein normales G Problem...
Was mit dir und deinem Schaltknauf ist ist ganz einfach: Die Führungsgummis deines Schaltgestänges sind matsch... ist ebenfalls eine Golf-Krankheit... erst recht bei dem Alter!
Der G hat eine Seilzugschaltung und somit können dort eben nicht diese Führungselemente kaputt gehen
MfG
kann man die tauschen oder muss man da das ganze gestänge wechseln?
kann man schnell und einfach tauschen...
vorrausgesetzt: du hast ne bühne oder ne grube... sonst ist das eine wunderschöne arbeit! <- mit ironie versteht sich =)
hehe, hab ich verstanden
tja ja. wieviel kost sowat? gibt bei vw noch`(dort günstig?)
hab ne kleine grube zur verfügung. müsste reichen, ja?
da reicht ein loch in bierkastengröße =)
kostet paar euro... maximal 20 wenn wohl alle dahin sind... was gut möglich ist... =)
MfG
naja, in bierkästen gemessen würde ich sagen: ca. 4-5 kästen (in deren höhe) tief, 2 breit und 4 lang (jeweils mit der langen kante )
okay. und das is recht einfach? hab leider noch kein 'ich helf mir selbst' buch. muss ich mir noch besorchen
ist einfache aber dreckige arbeit =)
okay, dann werd ichs mal versuchen. dann macht das schalten wieder mehr spaß