vw teilemarkt

felgen richten aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich hab schmidt revolution alufelgen die waren komplett verchromt
(das aber schon halb geplättert war als ich den wagen gekauft hab)
dann hab ich den stern siehe bild in wagenfarbe lackiert finde auch das das besser aussieht
aber jetzt hab ich noch ein problem mit dem rest (felgenbett oder wie mann das nennt)
wieder komplett chromen lassen ist mir zu teuer...
neulich hab ich im baumarkt n felgenspray gesehen (chromlook)
was sagt ihr dazu? oder was gäbs sonst noch für möglichkeiten?

gruß juli

23092007011.jpg
23092007011.jpg

ich denk mal das zeug wird dir steinschlag bedingt abfallen... ich würd se polieren und dann einfach immer wieder mal nachpolieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber alu alleine sieht doch nicht gut aus so in der art wie deine sollten sie aussehen nur mit nem schwarzen steern eben das alu alleine (ohne chrom oä bekomm ich doch nie im leben so hin oder?

deine sind verchromt!?

poliert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur das planke alu polliert?

ohne scheiß?

mit was polliert?

jop, ist nur Alu und poliert, womit kann ich dir leider nicht sagen da ich se so gekauft hab, aber ich polier immer wieder fleissig nach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha und da bist dir wirklich sicher? also so wie deine flegen aussehen so sehen sie bei mir aus wo noch die chromschicht drann ist man wird sie ja nicht verchromen lassen wenn man mit pollieren den gleichen effekt hätte oder?

Jop, bin ich mir huntert pro sicher.

Naja was man so macht obwohl es auch anderst geht ist immer so ne Sache für sich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok wenn ich mal zeit hab in den nächsten tagen versuch ichs mal

danke

joa, kannst dich ja mal ein wenig informieren mit welcher politur das gut geht... und dann vielleicht an ner kleinen ecke wo man`s ncht sofort sieht ausprobieren

Hallo,

guter Tipp :
dass sie richtig, richtig gut glänzen..... bring sie zu einer poliererei. Die machen das mit Maschienen und das wird auch dann richtig gut. Weil wenn deine nicht glänzen, dann schrubbst du dir den Ast ohne Poliermaschiene und so richtig glänzen werden sie nie.
Danach kannst du sie wie ZAU immer wieder von Hand nach polieren. Voraussetzung ist aber dass sie erst mal richtig glänzen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

poliererei?

kenn ich leider keine einzige aber ich werd mich einfach mal erkundigen

danke euch

gruß juli

gelöschtes Mitglied

Hey, Tipp am Rande...

ALU-MAGIC von Polo oder Louis (Motorrad-Zubehör-Schuppen)...

Schwarze Tube, Chrom aufschrifft!

Damit bekommste selbst das raueste Alu wieder absolut glänzend!

Habe damals, vor zig Jahren nen ESD meines Motorrades damit poliert... sah aus wie vom Fachmann =)

MfG

jo, kannst ja evtl. mal beim reifenhändler um`s eck anfragen ob der was weiß

Ich denk mal pro Felge ca. 30 Euro rum

Greetz

gelöschtes Mitglied

Hey, das is mir meine Tube AM Wert =)

Ich mach dir das =)

LOL

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

gibt es ne schicht zwischen alu und chrom? wenn ja muss ich die wegmachen wenn ich nur polierte alus will?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ich habs selbst rausgefunden es sind 2 oder 3 schichten und darunter kommt das schönste alu das mann sich nur vorstellen kann.

mit der bormaschinen methode die ich hab dauerts halt ne weile aber dafür kann ich mir nicht vorstellen das es irgendwie geht das es besser aussieht...

letztes problem, ich komm mit dem bormaschinenaufsatz nicht in die winkel (zwischen felgenbett und felgenstern)

wie oder mit was könnt ich da rein kommen?

gelöschtes Mitglied

Was für nen Bohrmaschinenaufsatz hast du denn für den rest benutzt?

Drahbürste oder wie?

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ne ne mit der drahtbürste wärs glaub n bisschen zu heftig ich hab da von nem bekannten so n teil bekommen wo vorn wie lauter kleine schleifpapiere abstehen ganz dicht aneinander so dass es ganz fein wird

20102007055.jpg
        20102007055.jpg

gelöschtes Mitglied

schleifaufsatz

wenn du danach mit ALU-MAGIC und dem polieraufsatz drüber gehst, leckst du dir nachher die finger sag ich dir :P

probiers aus :P

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

werd ich versuchen... aber jetzt muss ich erst mal alle schichten runterbekommen bis ich alles schön alu hab das dauert ne weile.

wie würdest du genau weitermachen? runterscheifen wie ichs grad mach dann polieren und fertig oder muss noch n klarlack drauf?

was und in welcher reihenfolge würdest du tun?

und wie kommt man nu in die ecken?

will mein OZ vorm winter noch aufbereiten. und weiß noch nicht genau wie...
          ich frach einfach mal so in den raum (nein, hab die 'suche' noch nicht verwendet :P ):
          was muss ich dabei beachten?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

ich geh morgen mal in baumarkt und schau ob ich was dünneres für die bormaschine finde... da find ich bestimmt was passendes

ich hätt sonst nen drehmel-immitat-ding

das müsste ja auch für die ecken denn gehen, oder?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

kenn ich nicht aber vesuchs halt mal...

also ich hab mir grad das alu magic bestellt das driftking empfohlen hat ich hoffe doch sehr das es was taugt....bin mal gespannt

ähm... also ich tu dann mit dem alu-magic einfach das planke alu polieren und fertig oder?

tuts da nicht eine handelsübliche politur ausm auto-zubehör oder baumarkt?

drehmel: kleine bohrmaschien. für die ecken mit kleinen polieraufsätzen usw

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

also ich vertrau da einfach mal auf driftking (hab se einfach mal bestellt) 10 euro in ebay eine dose. achso jetzt versteh ich dremel ja klar die kleinen teile (versuchs halt einfach mal damit)

jupp mach ich mal morgen. da hab ich dann viel zeit

gelöschtes Mitglied

klar, aufs blanke alu...

nach dem polieren wäre nicht viel mit lackieren... das würde von jetzt bis in 3 minuten halten...

nein, alu magic reicht da wunderbar... und das ist der absolute hammer...

wenn du mit nem weißen lappen zB ran gehst... wirst du merken was ich meine =)

MfG

PS: Bin auf ergebnisse gespannt...

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

super danke werd ich dann mal so ausprobieren.

gruß juli

vwgolftreff.de
            #31 - 22.10.2007schmidt felgen felgenbett nachpolieren alufelgen richten wie teuer chrome felgen richten schmidt felgen richten lassen richten von felgen chrom felgen richten alufelgen richten
            Antworten erstellen

Update cookies preferences