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Dach vibriert

Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Hallo,

habe mir gestern 4 WOOFER eingebaut, und hab nun bei meinem Golf 2 ein extremes Vibrieren von meinem Dach (nicht vom Schiebedach und auch nicht der Himmel). Sondern das Blech !
Das stört wie die Sau und ich würde gerne wissen, wie ich das gut dämmen / beheben kann.



Bitumenmatten, Antidröhnpaste..

was hast n feines eingebaut wenn man fragen darf?


Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Wie schon gesagt 4 Sub mit einer Endstufe die 1000 WATT SINUS bringt und natürlich ein Ohm stabiel ist

Muss jetzt meinen CD Wechsler von hinten nach vorne einbauen, andere Batterie und Lichtmaschine rein machen, weil trotz dass der Motor die ganze Zeit läuft, wird die schnell entladen. Und ich hab bis jetzt noch nicht mal ein mittel oder Hochtöner rein gebaut !



Wie gesagt, ich würd Bitumenmatten und so paste probieren, aber ob du`s damit ganz weg bekommst kann ich dir nicht sagen...


Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Danke ZAU, javascript:insert('')

hab doch erst Bitumenmatten gekauft, auf die IDEE hätte ich auch mal selber
drauf kommen können. Das ist wie wenn man vor einem Wald steht...

ich denke den Gedanken kennst du auch.

Aber die Antidröhnpaste ist mir neu. Da muss ich mal Googeln, was das genau ist, bzw wo ich die her bekommen und ob die mir auch was bringt, oder kannst du mich aufklären ?

(mmh Bitumenmatten am Dach, ob das sich nicht mal irgendwann lösen kann
bei meinen VIBRATIONS ?)


das ist sowas hier:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wird soweit ich weiß auf die Bitumenmatten oder wahlweiße direkt auf`s blech geschmiert. Eignet sich zb. auch für Spiegeldreiecke, usw


  • das erste, womit du dich beschäftigen darfst, ist die original-filz-dämmung im dach zu entfernen. das geht extrem beschissen, aber je ordentlicher desto besser für später.

    danach nimmst du sikaflex und verklebst erstmal die querstreben neu mit dem dachblech, denn die haben sich sicherlich nach den vielen jahren wie bei jedem 2er golf gelöst. anschließend komplett und großflächig die flächen mit bitumen bekleben. zusätzlich kannst du noch kleine filzstreifen auf die auflagekanten des himmels kleben, um hier knarzgeräusche zu verhindern. die umlaufende blchkante im himmel kannste noch mit bauschaum auspritzen, aber vorsichtig, das zeug geht ja gut auf.

    das war bei mir ne arbeit von 2 tagen mit nem überzeugenden ergebnis. hatte zwar nur einen woofer, aber 2,4kw

    noch was, sicher kannst du für vorn ne andere batterie brauchen, aber ab 1kw rms-leiostung würd ich langsam über ne 2. nachdenken


    Sturmdigger007
    • Themenstarter
    Sturmdigger007's Golf II

    Hallo,
    anscheinend hat da jemand gute Ahnung von dem Zeug !

    Jetzt hab ich erstmal ein paar Fragen :
    1) Die Original Filzdämmung : wie entfernt man die am besten / mit was ?

    2) Was zum Geier ist Sikaflex und welche Querstreben ? Also mein Dach ist doch nur gerade, oder ? Hab noch nicht unter den Himmel geschaut. Das war schon lange her als ich den mal runter hatte. Meinst du über dem Himmel sind Querstreben ?

    3) Die Bitumen hab ich zwar da, aber noch nie damit gearbeitet. --> die haben eine selbstklebende Fläche dran. Mir kommt die Haftung des Klebers aber schwach vor. Täuscht das, oder muss man die zusätzlich noch warm machen oder so ?

    4) Hat das Dach innen auch eine umlaufende Blechkannte ?

    Und wegen der Batterie . Hab nun 6 KW Musikleistung / 2 KW RMS (hab ich jetzt mal geschätzt mit den RMS).
    Ich hab auf meinem Amperemeter einen Spitzenstrom von ca - 110 Ampere, was die Anlage bei volllast kurzzeitig zieht. ansonsten läuft sie mit 90 bis 103 Ampere. Ich habe vor eine Lichtmaschine vom Diesel rein zu machen die macht Spitzenspannungen bis 120 Ampere mit und dazu noch eine gescheite GEL BAtterie mit 100 Ampere. Das sollte hoffentlich ausreichen, oder was meinst du ?


    ich habe in einer 8-stunden-aktion (die mich ja mal voll abgef..kt hat ) den scheiß mit nem heißluftfön abgeschabt. verdünnung hilft leider kein bisschen, um das abzulösen. vielleicht kannst ja mal bei vw nachfragen, ob die ne idee haben, wie das einfacher geht

    sikaflex ist karosseriekleber, den es wie silikon oder acryl in solchen kartuschen gibt. sikaflex-ähnliches gibts auch bei atu, kostet um die 8euro, eine reicht aus

    ja, du hast wie alle anderen 2er auch, querstreben untern blech, die du wegen dem himmel grad nicht siehst
    die sind ab werk geklebt, was sich aber über die jahre löst. komm nich auf die idee, hier baumarktsilikon zu nehmen, das hilft dir nicht viel weiter, nimm sikaflex hat seinen grund


    wenn du billige bitumenmatten gekauft hast, verkauf sie lieber wieder und hol dir anständige (z.b. mxm oder bei viel kohle, alubutyl) matten etwas warm machen und aufkleben. die meisten der billigen ebay-platten fallen wieder ab, deshalb lieber einmal richtig kaufen

    diese umlaufenden blechkante ist keine kante an sich, schwer zu beschrieben, du hast da halt nen hohlraum, den ich bei der gelegenheit eben ausgespritzt habe, sicher ist sicher

    rms-leistung schätzt man nicht, denn das ist die einzige wirklich verlässliche angabe bei einem verstärker.

    schreib mal, was du da verbaut hast, woofer + amp und was du für kabel liegen hast



    schau dir mal den thread dazu an, das war mein alter spl-golf, da findest du auch bilder vom dach:
    http://www.vwgolftreff.de/html/for...html?hl=helon


    so hab grad mal geguckt, doch keine bilder vom dach drin, deshalb kriegste die jetzt hier:


    Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    Bild017.jpg
    Bild017.jpg

    Sturmdigger007
    • Themenstarter
    Sturmdigger007's Golf II

    Danke, viel mals für die Mühe die du dir wegen mir gemacht hast.

    Hast mir auf alle fälle weiter helefen können. Nun habe ich bald wieder ein schönes geschäft vor mir, aber erst wenn es wieder ein bißchen wärmer wir, weil auf kaltem Blech hebt kein Kleber richtig.

    Ich schau mal nach den Daten von meiner Anlage und geb sie dir dann mal durch.

    Danke nochmals


    vwgolftreff.de
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