Absolut garnix? Vielleicht die batterie tot?
die Batterie is ok, hab die vorm Einbauen aufgeladen,
Kontrolleuchten usw geht alles...
Sind alle kabel dran? wenn ja kann es nur noch der Magnetschalter sein. ich weis jetzt auch nicht, ob man nur den schalter tauschen kann oder ob man den ganzen anlasser wechseln kann?
Überprüf doch einfach noch mal die Kabel zum Anlasser. Vielleicht hat sich ja auch ein Mader an Deinem Auto vergriffen.
Wenn es dann immer noch nicht beim Zünden "klack" macht, dann wird wohl, wie nox schon gesagt hat, der Magnetschalter sein.
Schlag mal vorsichtig mit einem Gummihammer da gegen, vielleicht hängt der Schalter auch einfach nur.
Such dir nal jemanden, der dir helfen kann: Während des startvorganges (anlassen) musst du (bild) hier mal mit dem hammer leicht gegenschlagen. dann müsste er anspringen
ihr seid super!
ersmal vielen Dank für die viele Hilfe!
ich schau da mal nach dem Anlasser und warte, bis mir da helfen
wär echt gut, wenn das der Anlasser (der Anlassermagnet) ist und praktisch nur irgendwie nur fest hängt -
denke mal Ihr habt Recht, weils beim straten nicht "klackt"
@nox: Danke für das Bild (bin Anfänger und da hilft mir das sehr, weil ich mich net so gut auskenne und mich an den Motor nicht dran traue)
Kein problem! na denn viel glück noch
Schau dir auch mal die Kabelverbindungen zum Anlasser an.
Die oxidieren auch gern mal. Wenn die etwas grün sind, dann auch mal abmachen, reinigen und etwas Kotaktfett dran.
Den Magnetschalter vom Anlasser kann man auch separat tauschen.