Hallo leute,
ich hab da ein problem mit meinem Golf 2, 1,3, 54PS! und zwar wenn mein auto auf normale temperatur gekommen ist (Bertiebswarm) dann schließt ständig ein Relais kurz, was signaliesieren soll, dass der motor überhizt, was er aber nicht ist. das kuriose ist, wenn ich dann vom gas gehe oder die drehzahl halte, hört das geräusch gar nich mehr auf. sobald ich aber gas gebe (beschleunige) oder während der fahrt die kupplung trete und dann gas gebe, geht das geräsch weg und kurz drauf hab ich das wieder. kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? ich vermute mal der widerstand vom kühlmittelsensor is zu klein geworden. aber ich weiß das nich bei dem auto. ich arbeite bei opel und da weiß das keiner. Bitte um schnellstmöglichehilfe, weil mir das vll auf die nerven geht!
Außerdem zeigt meine Temperaturanzeih´ge im Tacho nich richtig an. die nadel bewegt sich nur ganz links im kalten bereich ein wenig, aber weiter nich. weiß jemand woran das liegt?
Temperaturfühler im Arsch. neues Relais? wie wäre es mal damit.. MFG
also bist du dir sicher, dass der im arsch is? wenn ja wär das ja schon ma geklärt. was sagst du zu der anzeige?
der temperaturfühler misst die Temperatur und macht sonst noch was aber wenn da nix angezeigt wird ist der im ARsch.
Das mit der Anzeige versteh ich nicht ganz wie du des meinst.was ist mit dem Pfeil? MFG
also der zeiger bewegt sich, wenn er sich bewegt nur in dem rot markuerten bereich. und wenn dann diese geräusch kommt, dass der motor zu heiß ist (wenn das relais kurzschließt) dann blinkt diese lampe für die ölkontrolle! woran liegt das? was hat die temperatur bitte mit dem öl zu tun?
Dein Ölstand ist hoffentlich ok,wenn nicht auffüllen und schauen ob es weg ist.
wenn das Lämpchen blinkt fehlt öl, mir hat man mal gesagt das wenn es einmal blinkt sollte mann sofort nachfüllen und ölstandprüfen. was das öl mit der temperatur zu tun hat kann ich dir nicht sagen,aber die anzeige spinnt weil der temperaturfühler nix messen kann warum weiß ich leider nicht..
ich hoffe das ich hier keinen schmarren erzähle wenn doch bite sofort kontollieren.. MFG
ja, die blinkt ja nur, wenn auch die temperatur (angeblich )zu hoch ist, ansonsten blinkt die ja nich. und öl is auch ok, hab letzten monat erst ölwechsel gemacht und auch schon nachgesehn, da is alles ok. naja, werde ma bei vw nachfragen! trotzdem danke!
mfg
Könnte auch Ölpumpe oder Öldruckschalter sein.das leuchtet nicht wenn es zuheiß ist sondern wenn zuwenig da ist,aber wenn du sagst du hast öl drin dann ist es mit sicherheit einer von den 3 Öldruckschalter
oder so...
das öl wird einfach zu heiß und die ölpumpe kann das öl zu schlecht pumpen. und dann schlagen die sensoren alarm, weil dein motor nicht genug geschmiert wird.
aber lass mal die öldruckschalter überprüfen das liegt sicher daran...MFG
hey cool, danke dir. wie gesagt, werde mich mal erkundigen. kann ja nich allzu aufwändig sein. also, danke nochmal!
Meldest dich dann wieder will wissen was es war...
kannst ja bei m ir mal vorbei schauen..www.golftuner.de.vu
bitte bitte und viel glück
ja mach ich, kann aber etwas dauern, weil ich wegen der arbeit nich immer zeit hab, aber kriege das irgendwie hin!
Hi nochmal, also es ist definitiv der Öldruckschalter. hab hute nen meister gefragt.
dann hatte ich ja gar nicht so unrecht, und du hast glaub ich nur 2 müssten am hinteren zylinderkopf sein,weiß ich aber leider auch nicht so genau..., MFG