Hey Leute ich bin es mal wieder.
Bei mir ist demnächst mal wieder TÜV und AU fällig.
Nun folgende fragen:
Meine Windschutzscheibe hat einige Steinschläge auch im Sichtfeld
Habe auf der Vorderachse nicht die selben Reifen, also Fabrikat, größe ist identisch
Mein Motor verliert einiges an Öl, also die Kopfdichtung ist im arsch.
habe hinten Scheinwerfer ohne Reflektoren drinnen
Mein auspuff hat zwei Rostlöscher am Endtopf
Sind das gründe die mich durchfallen lassen könnten.
danke für eure Hilfe
Also die windschutzscheibe brauchst du neu weil du steinschlag im sichtfeld hast!
Die reifenart ist eigentlich egal hauptsache gleiche größe!
Also deine kopfdichtung brauchst du auch neu das wird bemängelt aber sollte man mit durchkommen!
Ja die scheinwerfer endweder die originalen rein oder reflektoren daneben kleben!
Ja die rostlöcher kommt drauf an wie groß die sind aber wenn die zu groß sind musst neu haben sonst kommst auch nicht durch die AU!
Also ich denke das du damit nicht durchkommst!
Mfg aus Ostfriesland!
also, ich arbeite inner werkstatt und kenne sehr viele tüv-prüfer und kann dir sagen, dass du garantiert durchfällst. die kopfdichtung is dein problem, aber der rest is sch...! Reifen, scheibe, endtopf, das alles is tüv-relevant! und noch einiges andere! also da musste schon investieren,sorry!
servus, ich arbeite auch inner werkstatt und stimm dem ganzen über mir zu.
bis auf die reifen da könntest mit durchkommen.
aber die reflektoren net vergessen.
und die scheibe wenns der prüfer sieht bisch gnadenlos durchgefallen.
also viel glück
Es gibt mittlerweile keine Vorschrift betreffend der Mischbereifung mehr, allerdings wird sowas von den Prüfern nicht gerne gesehen (mit Recht).
Du solltest drauf achten, daß dein Motor nicht allzu verölt ist, wenn du den Wagen dem Prüfer vorführst. Auspuff eben vorher schweißen und Reflektoren drankleben.
Thema Mischbereifung: Hab erst vor kurzem eine Anfrage bei der Dekra gemacht z.T Mischbereifung. Von dort hab ich schwarz auf weiß bestetigt bekommen, das nur die Dimensionen (Breite, verhältniss Höhe zu Breite, durchmesser u. Indexe) auf einer Achse übereinstimmen müssen. welches Profil oder welchen Hersteller du rechts u. links fährst ist egal. beim Rest stimm ich den Anderen voll zu!
Mfg Marsl
Du must nur die richtigen tüv prüfer kennen dann ist das alles kein problem .da wird dann drüber hinweg gesehen bei diesen kleinigkeiten es gibt sogar welche da bräuchte man nur die nummern schilder hinbringen für die plaketten
mfg
gut, wenn man sich, andere und den prüfer gefährden will... der bekommt doch bestimmt mitschuld, wenn du wegen falscher reifen usw nen unfallbaust. oder seine lizenz oder wie das heißt entzogen, oder? ich meine, ich kenn mich da jetzt nicht super aus. aber wenn ein prüfer was meckert, was nix mit tuning-teilen zu tun hat, dann hat das meist wirklich nur mit sicherheit zu tun, oder? ...
Bei gravirender mängel ist das auch wieder was anderes wie bremsen oder sowas ähnliches,aber mit öl lecken , steinschlägen in der scheibe oder löcher im auspuff.gefährde ich doch keine anderen das mit der lizenz ist ja nicht mein problem
nagut. dafür bin ich halt nicht egoist genug
hey warum frägst du sowas also wenn ich zum tüv gehn muss dann geh ich einfach und wenn ich durchgefallen bin hab ich einen monat zeit das zu reparieren was der dir auf nem blatt papier mitgiebt. er schaut dann beim nächsten mal nur das an was auf dem blatt steht was zu reparieren ist. und spätestens dann hast den tüv. ausserdem ist das sowieso kein problem wenn du ihn erst beim zweiten tüvbesuch bekommst, weil du in dem monat den du zeit hast die mängel zu beheben trotzdem mit dem fahrzeug fahren darfst.
gruß juli