vw teilemarkt

golf 2 katproblem?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey der sound von meinem golf ist schon seit ner weile ganz komisch hört sich bisschen blechig an (kann ich grad schwer erklären sorry).
gestern hab ich ihn bei nem kumpel auf die hebebühne getan aber am auspuff ist kein loch oder sonst was was schäppern könnte ich vermute es ist der kat. kann das überhaupt sein? was kann man da machen? neuer kat?

gruß juli

guck mal ob der pott an der achse anschlägt und ob alle schrauben am krümmer drinne sind, bzw im kopf.
Und wenn net bau dem kat aus haun durch und hör dann

Das kann durchaus der Kat sein, schau mal nach, ob das Hitzeschutzblech noch unterm Kat ist, wenn ja ob das richtig fest ist.

Brauchst bloß mal von unten ordentlich dagegen klopfen. Wenn das Hs- Blech fest ist (vorraus gesetzt du hast überhaupt eins), und im Kat klingt es als wenn du Steine drin hättest, ist er defekt.
Kann schon mal vorkommen, hattest vieleicht n paar Zündaussetzer. Ist unverbrannter Sprit in den Kat gekommen und dort verbrannt! Der Keramikträger verträgt das nicht so gut.

Mfg Marsl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey super danke für die schnellen antworten jetzt bin ich mir eigentlich hundert pro sicher das es der kat ist da alle schrauben fest sind, er kein loch oä hat, das hitzeschutzblech gut sitzt und wenn ich am kat selbst wackle hört es sich wie hier erwähnt an als sei ein oder mehrere steine drin.

danke euch nochmal

gruß juli

Na dann raus mit dem Zeug! Sound ohne Ende und ne kleine Leistungssteigerung! Aber bald einen neuen reinmachen. einmal wegen der Umwelt, das die Bäume nicht sterben
und wegen der nächsten AU!

Mfg Marsl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie bekomm ich das zeug raus?

Hi,
Ausbauen ein rohr nehmen und durchhauen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso kompliziert ist das gleich ja hoffentlich dauert das nicht so lange^^

danke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich den kat leerräume muss man dann irgendwas verstellen? kenn mich da nicht so aus am kat hängt die lamdasonde oder wie das teil auch immer heißen mag oder?
die regelt das gemisch oder was regelt die genau?
also ausser leerräumen muss ich nichts machen?
ausbauen leer machen und wiedereinbauen fertig?

gruß juli

Ich hoffe Du weist, dass das Strafbar ist!?

Zitat:

Ich hoffe Du weist, dass das Strafbar ist!?

Genau.... also wegen so nem defektem Kat würde ich nicht ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung riskieren. Lieber nen neuen (evtl gebrauchten) kaufen und ohn Ärger fahren.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja stimmt schon ich melde mein auto eh nechsten monat ab den neuen kat bekommt mein baby dann wenn es im winter in der garage steht und komplett gerichtet wird.

vwgolftreff.de
#14 - 01.10.2007vw kat blech netbau ärger steine kat und hitzeschutzblech wie bekkomt man steine aus katblech
Antworten erstellen

Update cookies preferences