Hallo,
alos ich bin gerade am autokauf und hab einne golf II in aussicht. dieser war ein diesel mit euro 2. der jetztige besitzer hat nun den 1,9 Ltr. diesel ausem golf III eingebaut. gibt es hier schon probleme. auf jeden fall wollte ich fragen ob dies beim TÜV probleme geben könnte, den Motor einzutragen, denn dies muss noch gemacht werden. und was mich am meisten interessiert, wie ist das mit der Euro Norm? also der Golf mit dem Alten war Euro 2 und der Motor vom Golf III ist doch auhc euro 2. ist also die karre dann euro 2 norm, und trägt dies der tüv auch so ein? könnte es bei diesem umbau sonst noch probleme gebe, oder sollte ich vorsichtig sein beim kauf? die karosse ist übrigens bj. 1990 und hatte knappe 200tkm, soll aber gut dastehen, also wenig rost, neue bremsen,kupplung und so.
ich dnek ihr könnt mir bissel helfen
MFG
Die Abgasnorm darf jedenfalls nicht schlechter sein.
Dann soll er den Motor eintragen lassen und Du kaufst ihn dann hinterher. Ein Auto ohne eingetragenen Motor würde ich niemals kaufen, da hat man hinterher nur ärger mit.
Gruß Ben
Hallo,
danke für deine antwort. ich habe ihn gefragt ob er den motor eintragen lassen könnte.
hier kannst du dir übrigens selbst ein bild davon machen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich bin wirklich am überlegen, weil eigentlich steht er nicht schlecht da und wiegt ja nochmal 150 kg weniger wie der golf III...
Die Ausstattung ist auf jeden Fall sehr schön. Aber erkundige Dich mal, was Du da an Steuern bezahlen würdest.