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Motor kalt, geht aus

Hilde
  • Themenstarter
Hilde's Golf II

hatte eigentlich garnet vor eine zu kaufen aber ein arbeitskollege musste seine schnell loswerden, und da konnte ich dann doch nicht wiederstehen...

hab mal so bei ebay preise vergleicht und für 250€ hab ich glaube ich einen guten kauf gemacht

freu mich schon wenn sie zum lackierer geht unten die beiden streben und die blenden kommen in rot... (oda doch alles?)



Hilde
  • Themenstarter
Hilde's Golf II

so hab heute mal nachgeschaut aber ich weiß net wo genau du meinst.

hab mal ein paar bilder gemacht, vlt kannst du da ja mal ein bischen reinmalen oda so.


Bild049.jpg
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Bild050.jpg
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gelöschtes Mitglied

    Du müsstest 2 Schalter an der DK haben...

    die zwei Kabel an der DK einfach verfolgen... lass den Motor laufen und drück mal drauf...

    wenn bei dem nulllastschalter der leerlauf besser wird, wird er nicht richtig betätigt...

    wenn es keinen unterschied bringt, ist entweder der schalter defekt oder es liegt an etwas anderem... somit sollte der widerstand des schalters gemessen sein...

    wenn du den volllastschalter betätigst, sollte der motor noch unrunder laufen und / oder ausgehen...

    MfG



    Hilde
    • Themenstarter
    Hilde's Golf II

    also das problem habe ich immernoch...

    egal ob der motor warm oder kalt ist... wenn ich fahre und der motor durch kuplung in den leerlauf geht, geht er aus... allerdings nicht immer, aber schon ziemlich oft
    wenn ich ihn dann wieder starte schwankt die drehzahl im leerlauf zwischen 900 und 2000 umdrehungen

    irgendjemand noch ein rat für mich?


    Hilde
    • Themenstarter
    Hilde's Golf II

    habe gehört das es der leerlaufregulierer sein könnte... was meint ihr?

    ist das der hier? http://cgi.ebay.de/Leerlauf-Einsteller-VW-Golf-2-GTI-Bosch-0280140505_W0QQitemZ350005421649QQihZ022QQcategoryZ106730QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
    (der in dem link passt aber nicht für mein motor ich weiß )

    der sitzt doch oben auf dem ventildeckel richtig?


    gelöschtes Mitglied

      Jap, da sitzt der...

      Unter uns Digifant'lern =)


      Möglich wäre es, allerdings würde ich erstmal nach schaun, ob er nicht irgendwo falschluft zieht... die Ansaugrohrdichtung ist gerne mal undicht =)

      Hatte ich schon bei 2 meiner Gölfe...

      MfG


      hatte mal das gleiche problem mit dem ausgehen, bin inne freie werkstatt, die haben die drosselklappe gereinigt und das steuergerät zurückgesetzt (das hatte sich wohl verstellt) und seit dem läuft der einwandfrei...kostenpunkt: 30€


      Hilde
      • Themenstarter
      Hilde's Golf II

      so habe heute den leerlaufregulierer getauscht und es scheint wieder i.O. zu sein... bin eine stunde umher gefahren und er ist nicht einmal ausgegangen jetzt macht das autofahren auch wieder spaß


      gelöschtes Mitglied

        Das freut mich =)

        Also denne, pass gut auf die Kiste auf =P

        MfG



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