Hallo,
erst mal möchte ich sagen, dass ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich fahre einen Golf II Bj.89. Vor ca. einem Jahr hatte er noch originale 85.000km runter. Dann fing das Problem mit dem Tacho an. Wenn man nur ein paar km gefahren ist, zählte er gleich 500km. D.h., dass jetzt nach etwas über einem Jahr 105.000 drauf steht, was natürlich nicht stimmt. Das ist nicht so schlimm, denn verkaufen werde ich ihn eh nicht mehr. Mein nächster wird ein Neuwagen und da geht er dann in zahlung, falls die den nehmen.
Aber jetzt zu meinem Problem. Der km Zähler zählt nicht mehr, sondern knackt alle 50 oder 100 Meter ganz laut ein mal. Das ist ziemlich nervig. Ich schätze mal, dass ein Problem mit irgendwelchen Zahnrädern im Tacho vorliegt. Es nervt ziemlich beim fahren. Ich würde gerne mal wissen, wieviel Arbeit es ist, das Tacho rauszunehmen und den Defekt zu beheben. Welche Arbeitsschritte wie Lenkrad ab, Armaturenbrett komplett ab, sind da nötig und lohnt das überhaupt?
Danke,
Marty
Also wen du geschickt bist Nur Tacho raus und danach wider rein. Wen du ungeschickt bist las es lieber bei VW richten oder andere Werkstat. Ok und nun zu deim Tacho ge aufen Schrotplatz hol dir en neuen für 20€. Repair dich et kaputt an dem tacho. So du musst dabei beachten das der Tacho gleichen Stecker hat und gleichen Zähler. Gibt wen ich recht weis ein 350 und ein 390. So und des wars au scho. Am besten einen mit Drezahlmesser und Digitaluhr.