vw teilemarkt

Golf 2 Radio tauschen

hansa
  • Themenstarter
hansa's

Leider ist bei meinem Golf 2 das Kasettendeck des Radios defekt. Deshalb möchte ich mir gerne ein neues Radio einbauen.
Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Welches Radio kann ich nehmen welches nicht?

Gibt es evtl. eine Anleitung zum Aus- und Einbau?

P.S.: Ich möchte die Soundanlage nicht großartig aufwerten sondern einfach nur ein günstiges Radio kaufen und dass dann einbauen.

Hallo,

was meinst du mit einschränkungen....da gibts eigentlich nichts was es nicht gibt hab ich des nicht schön gesagt...nungut...aus und einbau is relativ einfach...aber was für eine anlage hast du...mit endstufe...nun...ziehst des radio aus den schacht hinten is denn ein kleener iso stecker...den steckste raus und vielleicht,wenn vorhanden den radiostecker fertig...neues radio genauso wieder einstecken.....würde dir aber nen cd radio empfehlen mit mp3 die kosten auch nicht die welt....eine anleitung zum einbau is eigentlich bei jeden neuen radio mit inbegriffen....

wenn ich was falsch erklärt oder was vergessen haben sollte...korrigiert mich bitte...

Gruss

hansa
  • Themenstarter
hansa's

- Keine Endstufe
- Stecker raus. Stecker rein? Passt denn der Stecker auch?
- Wie baut man das Radio denn aus? Feste ziehen?
- CD+Radio ...OK, aber erstmal muss ich wissen ob ich auch jedes problemlos einbauen kann oder was ich für Adapter benötige.

Nuun....eigentlich sollte der stecker auch passen
Radio rausbauen...hmmm....ich habe bei meinem alten wie.. sagt man..vorne am radi die plaste verkleidung abgemacht und an den seiten gezogen
normal kannste jedes radio einbauen

Du könntest wenn dein neues radio einen anderen stecker hinten hat wie dein vorheriges einfach so ein Adapterstück kaufen kostet so zwischen 15 und 20 € (einfach radio mitnehmen in den laden die suchen dir den passenden raus)
Und wenn du dein Radio nicht heraus bekommst vielleicht zu nem Autohaus um die ecke fahren
die machen des normalerweise kostenlos raus
gruß

Bei den original Radios braucht man zum rausholen zwei Bügel.Wenn du die nicht hast,was ich mal annehme,fahr zum Freundlichen

Am besten nimmst du dann dein neues Radio gleich mit,weil bei den Zubehörradios oft Dauer- und Zündplus vertauscht sind,will heißen,dass bei jedem ausschalten des Radios alle Sender und Einstellungen wieder gelöscht sind.Da können die dir dann auch weiterhelfen

hansa
  • Themenstarter
hansa's

Kann ich auch ein Golf 4 Radio einbauen?

ja, kannste, nur leuchtet das dann halt blau

Kannst jedes Radio einbauen. Und wen du jets ein Original VW hast dann passt das wen dus durch ein VW ersetz mär als nur PlugPlay!

vwgolftreff.de
#10 - 09.09.2007radio golf 4 in golf 2 einbauen golf 3 vr6 radiostecker golf 2 radio stecker wechseln golf 4 radio einbauen anleitung anleitung golf 2 radio einabuen neues radio golf 2 radio einbauen bei vw golf 2 anleitung wie baut man ein vw radio aus radiostecker passt nicht in golf gt autoradio einbautiefe vw golf 2 golf 2 radio geht nicht an golf 2 radio einbauanleitung golf ii einbau cd golf2 radio radio einbau vw jetta 2 cd radio golf 2 einbauen vw golf ii radio vw jetta 2 radio einbauen golf+2+radio+einbauen radio einbauen golf 2
Antworten erstellen

Update cookies preferences