vw teilemarkt

Steuern?

kirsche81
  • Themenstarter
kirsche81's Golf III

Also hab mir jetzt grade(stolz wie Oskar) das 3er Cabriolet gekauft..hat ein paar Macken die aber grade in Arbeit sind..naja aufjedenfall bekam ich nun den Steuerbescheid und wäre fast umgefallen 272 Euro,bevor ich den Wagen wieder Verkaufe,habe ich natürlich erstmal im Netz versucht rauszufinden,was es dazu zusagen gibt und bin fündig geworden..Auf der Polotreff Seite wird das Problem mit einem 1.6 6N beschrieben und da kann man sich eine Beischeinigung von Vw holen und das von E2 auf Euro2 umschreiben lassen..
hier der Link:http://www.polotreff.de/html/forum/52348.html

und meine Frage ist,ob es auch bei meinem Golf geht

wäre supi wenn ihr mir da helfen könntet!

lg das Kirschle

also bei mir steht im alten brief E2 das ist aber durchgestrichen und es steht euro 2 daneben! und in schein steht euro 2! also dürfe das eigentlich kein problem sein! was haste denn fürn motor? 2.0 l?

Das ist ja echt nicht schlecht, ich habe auch vor 1er woche den schönen zettel vom finanzamt bekommen, mit 242€ draufstehen.
Ich fahre einen 3er golf mit 1,6l ABU Motor, G-Kat und E2 im schein stehen, also dürfte das doch auch für meinen gelten o. nicht?

Hallo,

ihr seid gut....mein bescheid war bzw. ist....329euro...wäre froh wenns um die 200euro wie bei euch wäre..

Gruss

Ich werde gleich morgen früh zu VW fahren und erstmal nachhaken, dann müsste ich ja nur noch 118€ steuern bezahlen und würde aus dem letztem jahr noch 124€ zurück bekommen naja hoffentlich klappt es. hier mal aus dem Polotreff forum ein schriebsel von VW

Abgas Norm änderung.
Abgas Norm änderung.

hehe ihr seid geil ^^ ich hätte gern eure Probleme...

will jmd die steuerbescheid tauschen ? kann meinen haben ich nehm dann den andern ^^

ich sag nur: Ungeregelter KAT ...
Bj. 87 ^^

da kommen mal geschmeidige 400€ un paar verquetschte auf euch an Steuern zu ^^

Die Beträge die ich hier von euch les sind echte Traumbeträge :P

Für den 1,6er gibts doch sicher auch nen KLR?
Muss man halt mal 100€ investieren, das lohnt sich aber schon im zweiten Jahr und steigert zudem den Wiederverkaufswert.

Gruß

PS: Wenns nen KLR für meinen gäb, wer der schon drin

ja den gibt es ...

nur wie du schon sagst lohnt der sich erst im 2. jahr... solange will ich den aber garnimmer fahrn ^^ halte jetz schon ausschau nachwas neuem

Was suchst du den? Dann kann ihc mich mal umhören, kommst ja aus der Nähe

En Kumpel von mir verkauft seinen auf G60 umgebauten Ex-GTi.

Aber denk der is ned ganz billig, weiß den genaue Preis noch ned.

MFG

was genau weiß ich noch nich .. bin noch so am umschaun

aber trotzdem danke

kirsche81
  • Themenstarter
kirsche81's Golf III

@Brf-Gti ist ein 1.8 l (glaub ich)

ist es denn auch wichtig ob der offen oder geschlossen ist,denn bei dem Schreiben von Ben88 steht das extra noch mit drin(geschlossen)..

Naja da ich Friseurin bin und die Kohle eh nicht so locker sitzt ist es für mich natürlich ne menge Und da mein vater das erste Jahr zahlt genauso für meine Schwester(mit nem neuen Citroen)stehe ich natürlich mit meinem schönen Auto ein bisl doof da*schief grins*

ich fühl mit dir glaub mir

ich bekomm den alten 2er hingestellt ( den meine eltern nagelneu vor 21 jahren gekauft hatten ^^ ) und meine schwester fährt von den eltern den 206er -.-

ich kann dich verstehen *noch schiefer grins*

kirsche81
  • Themenstarter
kirsche81's Golf III

ohh das ist ja fies :(

ich kann ja wenigstens sagen,das meiner viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllll
schöner ist,als der von meiner Schwester(wer fährt schon Citroen)

meiner is auch schöner als der 206er :P
der is nämlich original :P villa kunterbunt in sachen beleuchtung :P hehe

naja jedenfalls hamma was gemeinsam :P :P

War grade bei VW und da hieß es wir sind ein VW händler und keine VW Zentrale.... Also ich würde mir niemals mehr von so einem eingebildeten fatzke ein auto kaufen und der service ist auch scheiße!
Danach habe ich bei 0800-VOLKSWAGEN angerufen und erfahren dass ich das glück habe..., das meiner ein Euro1 bleibt
Jetzt werde ich mir von einem bekannten Auktionshaus einen mini Kat bestellen, dann komme ich auch auf Euro 2 und das ding kostet nur ca. 55€

kirsche81
  • Themenstarter
kirsche81's Golf III

@nrgryder bunt ist nie gut

@ben88 na supi,hast du 1.6 l?wonach richtet sich das denn,haben die dir das gesagt? kannst du mir mal nen link geben für den Kat?

AAAAha noch einer mitn u-kat......gibt es für meinen auch sowas ähnliches wie klr oder mini kat weil ich hab noch nichts genaueres gefunden...

Gruss

kirsche81
  • Themenstarter
kirsche81's Golf III

also mich darfst du nicht fragen ich hab nämlich noch garkeine ahnung*rotwerd*
muss mich in das thema auto erstmal wieder reinfriemeln,leider..

Ps.:was ist ein U-Kat?

@ help ja gibt es... ich hatte schonma nachgefragt hätte bei dem händler wo ich gefragt habe etwa 200€ gekostet mit einbau un teil usw halt...

würde um dir 100 € oder sogar bissl mehr glaub ich an Steuern sparen ...
lohnt sich aber wie gesagt erst nach MIND. 2 jahren bzw im 2.Jahr...

musst dich mal erkundigen ...

U kat ist ein ungeregelter kat , der für vergaser modelle gebaut wurde , hab den aber raus geschmissen , weil bezahl das selbe wie ohne kat ! 386 euro steuern ! aber es lohnt sich ! grins ! lg aus ge !

@ nrgryder danke erstamal...hmmm..erst nach zwei jahren...ok...ich habe ja noch zwei jahre tüv..aber ich weiß nicht was in zwei jahren alles passiert...

Gruss

eben das dachte/denke ich mir auch ...

Gib einfach bei ebay ,, Golf 3 mini kat ,, ein, dann stehen die für ca. 55€ da, nurnoch aus der fahrzeugliste deinen Motor raussuchen und bestellen. Ich habe einen G-Kat und bezahle trotzdem viel zuviel, mein kumpel mit nem 350z bezahlt knapp 200€ für 280PS

kirsche81
  • Themenstarter
kirsche81's Golf III

supi danke,da werde ich mal gucken..
toll die 55 euro würde ich lieber in was anderes investieren,aber wenn´s sich lohnt :'( scheiß steuern!

Ich würde dann statt 242€ nur noch 118 € bezahlen. mit einbau und abnahme liegst du bei ca. 120 -130€ das geht aber noch.
also ich investiere das auf jedenfall für meinen kleinen stinker

kirsche81
  • Themenstarter
kirsche81's Golf III

ja wenn man dann sieht, was man spart ist das schon ok...

ist der umbau aufwendig?hab sonst ein paar spezi´s, die das bestimmt machen,wenn´s nix großartiges ist..

den umba musst du in einer werkstatt machen lassen, weil die vor dem einbau eine abgasuntersuchung und kat test machen, dann bekommst du die rechnung von der werkstatt und die bescheinigung mit der du zur zulassungsstelle fährst und die euro 2 norm eintragen lässt (20&euro

kirsche81
  • Themenstarter
kirsche81's Golf III

ahh ok supi..danke..mal schauen,was sich da machen lässt!

vielen dank auf jedenfall für eure hilfe

vwgolftreff.de
#29 - 30.08.2007kirsche81 steuern ungeregelter kat steuer für ungeregelten kat steuer "ungeregelter kat" steuer fur golf 2 ungeregelter katalysator steuer 3er golf steuern vw golf 2 1,8 steuer steuer ungeregelter kat ungeregelter kat steuern steuerhöhe ungeregelter katalysator steuer 3er golf 1,8 steuern für 3er golf steuer 3er golf steuern 3er golf
Antworten erstellen

Update cookies preferences