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Golf 3 springt nicht an... Hiiilfe!

Hast Du vielleicht eine nachträglich eingebaute ZV mit Klappschlüssel?
Ich hatte seit Tagen das Problem, das mein Golf zwar angesprungen ist, kurz Luft gezogen hatte und dann wieder ausging...
Dachte zuerst sei die Zündspule, der Verteiler, es Zündschloss oder vielleicht der Luftfilter...
Bei mir im Klappschlüssel befindet sich ein Chip der die Wegfahrsperre regelt...Dieser Chip hatte sich gelockert und die Karre ist dann nach dem anmachen sofort wieder ausgegangen!
Jetzt funktioniert es zum Glück wieder



andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Hallo mal wieder...
also hab ne nachger. ZV, aber ohne WFS... daran kanns also nich liegen. Hab die Pumpe mit ner Motorradbatterie gebrückt und die Karre läuft einwandfrei, scheint also tatsächlich n Kabelbruch zu sein...kann aber nix finden und sry, hab auch leider kein Multimeter. Ich überlege jetzt, obs nicht einfacher wäre, die entsprechenden Kabel neu in den Kofferraum zu ziehen, dabei ist Masse und Zündungsplus nicht wirklich das Problem, aber an der Pumpe sind vier Kabel dran, wofür sind die Beiden in der Mitte?


musste mal schauen hatte das auch mal bei meinem golf1 gti da war die platiene vom sicherungskasten gebrochen einfach mal raus nehmen und nachschauen siehste wenn da was dran ist



die beiden anderen kabel sind für die tankanzeige. steh zur zeit vor fast dem selben problem nur das bei mir die pumpe selber (hab ich auf einem anderen stromkreis getestet) und dazu auch noch irgend was zwischen relais und pumpe kaputt ist.


andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Hallo zusammen,
nochmals danke für eure Anteilnahme... also aktueller Stand der Dinge, hab den Sicherungskasten überprüft und scheint alles OK, hab den dann mit gebrückter Pumpe ein paar Meter zum umparken bewegt und da isser wieder gestorben... nun das Eigenartige: Nun läuft die Pumpe wieder mit Stecker, wenn ich zünde hört der sich aber nun richtig komisch an, also Kerze raus und sieh da, nun hab ich keinen Zündfunken mehr , kann das absolut nicht verstehen und bin nun mit meinem Latein total am Ende, Verteiler scheint OK, wo könnte das Problem noch liegen? Hat das Ding sowas wien Steuergerät, das mir dadurch erst die Pumpe und nun die Zündung ausfallen könnte? Ich überlege derzeit ernsthaft den Wagen abzugeben und mir nen andern zu kaufen... Werke lohnt sich für die Karre nicht mehr...

MfG
Andre1308


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