vw teilemarkt

Scheibenwischer hinten entfernen !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hallo will meinen Scheibenwischer hinten weg machen ! kann man jemand sagen was ich dann in das LOCH rein machen kann wo der scheibenwishcer drin ist ! mfg alex !

es gibt ein blindstopfen dafür.

oder zu schweissen und verzinnen

Wie schon gesagt wurde,mit dem Blindstopfen ist die ganz schnelle und einfache Methode,sieht halt naja aus.
Schweißen und zinnen/spachteln ist aufwendiger (logisch),sieht aber besser aus.

gelöschtes Mitglied

hey hab das erst selerb emacht unter www.golftuner.de.vu siehst du in der Rubrik meine fahrzeugchronik wie ich es gemacht habe. ich habs von unten mit nem stück glasfasermatte dass ich vorher in reperaturharz eingetaucht habe aufkeklebt natürlich musst du härter bei mischen, und dann trocknen lassen dann kannst von oben schön sauber zuspachteln schleißen,fertig. bei mir fehlt halt die farbe noch aber die kommt noch und dann siehst gar nix mehr und hält genauso. greetz

so kann man es auch machen. haben es bei meiner feundin so gemacht. und hat super funktionert. nichts rausgebrochen oder so. sogar die seitenleisten haben wir so weg gecleant. wenn man es gut macht dann hält es ewig.

Fällt das nicht irgendwann mal ein?

Also da würde ich es lieber verschweißen, weil lacken musste dann so oder so!

gelöschtes Mitglied

Und ich starte heute oder morgen den Versuch die Nummernschildausparung zu claenen,einfach lage für Lage trocknen lassen abschleifen spachtelmasse drauf geradeziehen sauber abschleifen kleinigkeiten ausbessern, und nochmls schleifen, farbe drauf polieren fertig. muhaha wenn es nur so einafch wäre

die nummernschildaussparung würde ich nicht so machen. das bricht dir auf jedenfall wieder raus. das würde ich an deiner stelle zu schweißen lassen.

Du willst die Mulde nur mit Spachtel verschließen?!

Hau die paar Mal zu, dann kannst du den Klumpen auffangen! Mach das ja nicht so! Auch wenn es halten sollte, wird das Einfallen und dazu wird die Klappe viel zu schwer!

Entweder mit Blech verschweißen, oder sein lassen.

gelöschtes Mitglied

sorry aber ich würde das auch nie im leben zuspachteln (solltest schon schweisen) hab glaub mal extra zugeschnittene metallplatten in ebay gesehen die musst dann nur einschweisen.
        mir gefällt das ja eh nicht so mit dem nummernschild unten aber jedem das seine

ich hab scheibenwischer und spritzdüse entfernt und von nem kumpel zuschweisen lassen. außerdem hab ich n elektrischen kofferraumöffner desswegen hab ich die kunstoffgriffleiste entfernt und auch ein blech hinschweißen lassen das noch n bisschen weiter runter geht (ist echt super geworden)

gruß juli

gelöschtes Mitglied

ich spachtel doch nicht alles zu. Ich machs mit reperaturharz und nehm dazu glasfasermatte ist leicht im gewicht und mach alles soweit zu bis ich ca n halben cm habe und der hable cm wird dann zugespachtelt. die klappe wir d dadurch nicht viel schwerer und außerdem schlage ich meine klappe nicht so zu wie andere immer schön vorsichtig.

Na wenn du denkst!

Ich würde das auf jedenfall nicht so machen! Wirst wohl jemanden kennen, der schweißen kann!?

also bei so einer großen öffnung würde ich nichts mit gfk machen. Ich würde ein blech einschweissen und dann schön verzinnen, dünn spachtel und fertig. aber mach wie du es für richtig hällst. würde gern das ergebnis sehen. wie es geworden ist.

Faszinierend,die Kennzeichenmulde mit GFK cleanen

Wenns so einfach wäre,warum machts dann keiner so?!Das wird nicht lange halten und bei nem halben cm Spachtel wird der früher oder später auch reißen und einfallen.Man denke dabei nur mal ans Sportfahrwerk,die Stöße alleine reichen schon

gelöschtes Mitglied

ich kennen keinen der schweißen kann weil ich umgezogen bin, ich versuch das einfach mal und fertig,warums keiner macht ist weil alle sagen es geht nicht ich vesuchs und wenns geht ist gut wenn nicht kannn ich es danach immer noch zuschweißen.aber ich stell dann fotos rein wenn es soweit ist

Ich habe schon bei genug mitbekommen,dass es nicht funktioniert hat.Bei manchen fällt der komplette Klumpen (egal,was die reingeschmiert haben) aus der Klappe,bei anderen reißt der Spachtel und bröselt dann langsam weg.

Aber mach du mal

Das soll jetzt keine Kritik an dir sein!

gelöschtes Mitglied

will das auch nicht als kritik verstehen ich habe vor auf hälfte der ausparung links und recht 2 löcher zu machen und mit hilfe von ministahöstreben das ganze zu befestigen dann kann das gfk niemals rausfallen. und zum thema spachtelmasse kann ich ja bis auf 0,2 spachteln oder so dann dürfte da nix brechen ich versuchs einfach mal wenns was wird ist gut wenn nicht auch gut, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

genau, probieren und gut ist

alexGTI
              • Themenstarter
              alexGTI's Golf IV

@ red-golf1

wo gibt es diese BLINDSTOPFEN ?

die gibt es beim ersatzteilhandel

vwgolftreff.de
              #23 - 20.08.2007vw wischer hinten entfernen golf 5 hinten elektrische probleme golf 4 t heckscheibenwischer ausbauen golf iv hinterer scheibenwischer der hintere scheibenwischer auf der golf-4 bei golf 4 hinten den scheibenwischer entfernen golfs 4 wischer hinten vw golf anleitung scheibenwischermotor hinten ausbauen golf 2 heckscheibenwischer entfernen heckscheibenwischer demontieren golf iv golf 4 wischerarm hinten entfernen wie kann ich meinen wischer hinten zu machen ? golf 3 radlaufverbreiterungen entfernen heckwischer vw golf entfernen kofferraumöffner über scheibenwischer golf 2 nummernschildaussparung entfernen golf 2 hinterer scheibenwischer golf 2 wischanlage hinten warum mischt ein scheibenwischer nicht sauber scheibenwischer golf 3 hinten
              Antworten erstellen

Update cookies preferences