moin männers ,
ich kaufe vllt morgen einen golf 2 , ich hab heut schon gesehen der hat im kombiinstrumen einen tacho und eine uhr verbaut , jetzt hab ich eben schon im ebay geguckt was kombiinstrumente mit DZM kosten , aber dann ist mir die idee gekommen : wie schließe ich den überhaupt an ?
hoffe ihr könnt mir helfen ..
mfg
Anstecken und gut!
Musst aber aufpassen, da gibt es zwei verschiedene.
Einmal für die alte Zentralelektrik und einmal für die neue!
passt das denn von den kabeln her ?
wenn du den gleich MIT DZM käufst, sicher!
d.h.:
Es bringt dir nix, wenn du einen hast mit zwei Steckern und dir jetzt einen mit DZM und einem Stecker käufst...
Die Anzahl der Stecker muss gleich sein!
Und wenn du die MFA anklemmen willst, guckst du hier am besten mal in der suche oder direkt auf www.doppel-wobber.de
MfG
muss man da was wegen dem baujahr beachten ?
mfg
Ja, ob er einen oder zwei Stecker hat!
Wurde doch schon geschrieben.
okay , nehmen wir mal an (oder ich glaub es ist so bei meinem neuen) er hat nur 1 stecker , gibts da nöglichkeiten einen 2ten "nachzurüsten" ?
mfg
ja indem du die zentralelektrik umbaust. aber wär doch unsinn.
gruß andi
zu viel aufwand ?
achja meiner is BJ 89 , d.h. der hat noch keine ZE drin oder ?
ZE= Zentralelektrik!
Die hast du auf jedenfall, fragt sich nur, welche. Entweder die alte, oder die neue.
89 wurde die beim Golf getauscht. Da wäre jetzt das genaue Datum wichtig, sieht man aber auch am Sicherungskasten.
alt:
okay danke , ich bekomm den am donnerstag , dann guck ich mal
er ist übrigens am 7.12.89 gebaut , also schon ein später ...
man sieht es noch viel einfacher ^^
Bei der neuen ZE gab es auch ein Update der unteren Armaturenverkleidung!
Dort steht nun "Central Electric(s)"
=)
Achso, ein tausch von alt auf neu ist nicht nötig! es gibt bei beiden varianten einen DZM... ein Austausch wäre auch nur dann sinnvoll, wenn dein Motor mit beiden ZEs gebaut wurde... Sonst düftest du dich mit etlichen Kabelbäumen und Stromlaufplänen rumschlagen ^^ Und weitere kosten für die Stecker usw... Aber wenn dein Motor in beiden ZEs verbaut wurde, ist ein Tausch sicherlich möglich, aber keinswegs wegen dem DZM nötig!
MfG
dankeschön ihr seit die besten , bin mal gespannt was das morgen ist ...
Und, wie produktiv war der heutige Tag?
MfG
alles scheiße , hab mich erkundigt wegen versicherung --> kann ich mir nich leisen :(
Den Golf, oder was?
Nehm ihn doch als Zweitwagen über deine eöltern, hab ich damals auch so gemacht.