vw teilemarkt

1,8 98ps tuning

Wofür willst du den Motor hochzüchten, wenn du eh einen 16v einbauen willst?
Konventionelles Motortuning ist nicht gerade günstig, und eine Leistungssteigerung von 10-20 PS sind kaum spürbar.

kartman
  • Themenstarter
kartman's Golf I

das würde mir aber erstma reichen!solang bis ich eine andere lösung gefunden habe.und man hört immer von andern cabrio-fahrern das man da schnell so 10-20ps raus holen kann.die 98ps maschine sei wohl nur eine kastrierte gti maschine und wenn man die ein wenig umbaut dann hat man wieder die original gti maschine und das wäre ja schonma ein anfang.nur kann mir hier anscheinend keiner weiterhelfen.

Hallo cartman,
nur kann mir hier anscheinend keiner weiterhelfen.

ich habe dir doch ein paar tipps für die leistungsteigerung gegeben und wegen der 5e drosselklappe den thread rausgesucht....@kk hat dir nur den tipp gegeben des dieses konvetionelle tuning sehr teuer ist und man nicht atemberaubend leistung rausholt...des war bestimmt nicht böse gemeint...

Gruss

naja du wirst wohl nie ne 'orginal' gti-maschine draus bekommen. aber ne ähnliche leistun erziehlen wäre bestimmt möglich. wobei ich sagen muss, dass die 98ps aber auch schon ganz ordentlich sind... warum reichen dir die denn nicht?

@ oso...
ich sag mal so...man kann nie genug leistung haben..........
ich habe sie definitiv Nicht! mal gucken bin scho auf der suche....

Gruss

jaja das mit dem 'nie genug leistung' kenn ich aber 98 ps innem 1er kabrio sind schon nicht schlecht. und die 10-20 ps mehr... ich wess nicht. da würd ich glaub ich entweder eher alles tunen oder nen neuen motor besorgen. aber das ist halt geschmackssache

gelöschtes Mitglied

du kannst ja mal den chip oder das steuergerät vom gti einbauen. da ist das kennfeld anders wie beim 98ps motor. wir hatten bei unserem cabrio den chip vom gti drin, fächerkrümmer, supersprint gruppe a und die serien nockenwelle umschleifen lassen. des brachte schon was.

gruß andi

kartman
    • Themenstarter
    kartman's Golf I

das andere steuergerät vom golf 2 gti mit chip habe ich mir schon besorgt.

Antworten erstellen

Update cookies preferences