Hallo zusammen!
Habe eine Frage: Suche einen guten und günstigen Duplex-Endschalldämpfer mit 2x90 rechts und links!
Jetzt hab ich bei H&M-Tuning einen Duplex-ESD aus Stahl für 240,- € gefunden! Kann mir von euch erfahrenen Tunern einer sagen, ob das was taugt oder ich lieber die Finger davon lassen sollte?!
Wäre nett... Danke schön
MFG GOLF3EU
Zusatz:
Im gleichen Zug könnt ihr mir hoffentlich einen Rat geben was Gewindefahrwerk angeht!
Hab eins gefunden bei D&W für 419,95 und dann bei JOM für 270,- €! Sagt mir bitte auch mal dazu was, ob man es nehmen kann oder lieber lassen sollte...
Danke schön
MFG GOLF3EU
äääh... hallo? hab ich was falsch gemacht oder warum antwortet hier keiner?
Wäre nett, wenn ich mal einen guten Tipp kriegen würde!
Teilweise kann es schon mal ein wenig dauern, bis einer antwortet.
Bei den Gewindefahrwerken ist das reine Erfahrungssache, hatte selbst eins von Supersport verbaut, hatte ca 300€ gekostet und ich war damit mehr als zufrieden.
Eim Auspuff würde ich auf Edelstahl zurückgreifen, die sind zwar etwas teurer, aber halten länger.
Habe noch eine Gruppe-A-Anlage aus Edelstahl liegen, die könnte man ohne Probleme zur Duplexanlage umbauen, da würde der gute Onkel vom TÜV auch nichts gegen sagen.
Und wie baut man sowas zu einer Duplex-Anlage um?
Altes Endrohr ab, und einen Adapter anschweißen, zusammen mit neuem Endrohr links und dann noch ein Rohr nach rechts rüber verlegen, einen Halter anschweißen und das gewünschte endrohr rechts
Und das soll erlaubt sein bzw. der TüV nix gegen sagen?
Kurze nebenfrage: Wenn man auf die Kupplung tritt und es knarrt/knarscht, das Kupplungsseil aber schon neu ist kann es nur noch die Kupplung selber sein, oder?
Meinem Prüfer ist es egal, was hinter dem Topf ist, da kann ich theoretisch ein Ofenrohr anschweißen.
Ich verm,ute mal eher, daß es eine abdeckung im Bereich des Pedals ist.
Meinst du jetzt ne Abdeckung, wo das Seil durch geht? Ich bin nicht Krösus, ich kann kein Geld sch...! Wenn jetzt auch noch die Kupplung dran ist, das ist echt ätzend...
ÄHM, das Kupplungspedal ist im Fahrzeuginnenraum, schau mal im Fußraum bei den Pedalen nach.
Oh man, jetzt verkauf mich doch nicht für blöd! Ich weiß auch, dass das Pedal im Innenraum ist.
Muss ich mal richtig nachschauen! Bei meiner Freundin war es gerade komischerweise nicht so laut, nur bei mir vorhin! Seltsam...
Was ich meinte, daß es vermutlich das Pedal ist, welches an einer Abdeckung hängen bleibt. Wenn die Abdeckung zurückspringt kommt es zu diesem Knacken.
Zitat:
Und das soll erlaubt sein bzw. der TüV nix gegen sagen?
Kurze nebenfrage: Wenn man auf die Kupplung tritt und es knarrt/knarscht, das Kupplungsseil aber schon neu ist kann es nur noch die Kupplung selber sein, oder?