hallo, habe einen golf 2 1,8l mit 77kw mkb rv ( der mit digifant ).
mein problem. war beim zündung einstellen, weil wenn der motor abgeturt ist ist er immer fast ausgegangen hat sich aber schnell wieder eingepegelt. jetzt pendelt die drehzahl nach dem starten zwischen 1300 und 500. auch wenn der motor abturt. was ist das. liegt das an der zündungseinstelllung.
mfg
Hast du nur den Zündzeitpunkt eingestellt, oder alles rund um die Zündung.
wenn es nicht besser wird tausch evtl mal den Leerlaufregler
habe nur den zündzeitpunkt einstellen lassen. hab aber gehört das man dafür auch an steuergerät muss.
Das ist Bullshit, daß du zum Zündung einstellen irgendwas am Steuergerät rumfummeln mußt.
wurde mir nur gesagt das man das resetten muss bei der digifant weil es sonnst wohl die ganze zeit selber nachregel will beim einstellen.
muss man dazu eigendlich denn temperaturfühler abziehen
eigentlich nicht, du mußt evtl nur den Unterdruckschlauch vom Verteiler abziehen, das kommt aber auch auf den Motor an.
habe jetzt die gesammten AU-Daten für deinen Motor nicht vorliegen.
Der RV soll nach den Angaben auf der Seite Doppelwobber allerdings 79KW haben. Kann das sein, daß du mal einen neuen Motor bekommen hast?
ist noch der orginale. meine züdung funktioniert garnicht über unterdrck. ist schon elektrisch deswegen meine ich das ja mit temfühler