Hallo,
meine Lambdasonde ist locker (wenn ich mich jetzt mal nicht irre, sonst bitte freundlich darauf hinweisen )
Direkt nach dem Krümmer ist doch der Kat, oder? Weil an diesem Teil ist nämlich so eine Sonder oder so ist locker und klappter ganz schrecklich, wenn ich bei ca. 3000 u/min bin... (wie gesacht, tippe auf lambdasonde + kat)
wie bekommt man dieses teil wieder fest? ist festgeschraub mit ner 20er oder 21er sechskant. hilfe wäre nett
gruß, OSO
Die Lamdasonde ist meiner Meinung nach nur reingeschraubt, einfach mal festziehen wenn möglich. Ansonsten tippe ich mal darauf, daß sich dein Kat verabschiedet hat.
ja, lambda ist nur geschraubt.
wäre aber arg komisch wenn die locker ist, da die normal sehr fest sitzt und man immer probleme hat diese rauszuschrauben.
was auch oft klappert ist das katblech
naja es ist die sonde, die, weil sie locker ist, an dem hitzeschild (oder wie dat heißt) klappert... sozusagen halt beides in kombi...
hatte sie gestern auch schon versucht fest zu ziehen, aber sie hat sich auf dem weg von der grube zu mir nach hause wieder gelockert... kann man das mit sonner art lock-tight machen? sodass die nicht mehr raus geht? weil an die stelle kommt man fast gar nicht ran. die sonde geht ja so nach oben zum autohin weg. und da passt ein steckschlüssel fast gar nicht hin... bezweifle irgenwie, dass ich die richtig festbekomme nur mit steckschlüsse...
gruß, und danke schonmal,
OSO
Bei der Lambdasonde mußt du dir 2-3mal die Finger Brechen, dann ist sie fest ,
irgendeine Schraubensicherung kannst du am Auspuff vergessen, die halten aufgrund der großen Hitze hier nicht. Bei dem Hitzeschutzblech könntest du z.B. einen Schweißpunkt setzen, dammit sich das Blech nicht wieder löst, oder du entfernst das gesammte Blech.
du kannst auch die sonde verschrauben, und dann aussen nen schweisspunkt ran, dann sollte sie sich nicht mehr lösen
hm... gibt es da nicht so paste, die das hält? schade...
schweißen ist schlecht. hab kein gerät...
hitzeschild weg? hat der nicht nen sinn dort?
locker ist der auch nicht. nur es klapptert halt wenn da die sonde gegen kommt...
*push*
Hi,
hast die denn im Warmen oder Kalten Zustand festgezogen?
Wenn der Wagen kalt ist (also nen halben Tag nicht gefahren) und du die Sonde dann knüppel fest ziehst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich dann wieder löst. Wenn dann ist sicherlich das Gewinde im Arsch o.ä.
Würds halt im Kalten noch mal versuchen.
grüße
grasi
hm... war kalt. mehr oder minder. also stand ne stunde. vorher 10 minuten gefahren. und da vorher stand er nen tach lang. also war jetzt nicht so heidenheiß. könnt aber schon reichen... hm...
hab damit nur ein problem: unters auto pass ich nicht. die grube ist nicht bei mir zuhause. und auf ne rampe passt er auch nicht wegen den g60 verbreiterungen, die würden dann abreißen... zumindest mit den rampen, die ich zur verfügung hätte...
nagut aber ich werds mal veruschen. irgendwie... danke für den tipp.
wenn das gewinde hin ist, was dann? neuer kat/sonde? oder nur eins?
gruß, Philipp
Nochmal zum Thema: Kann es sein, dass durch das lockere geklapper sich meine Lambda-Sonde verabschiedet hat? Also, dass die quasi kaputt ist? Hab demnächst ASU vor mir und möchte da nicht durchfallen...
Und zum Thema ASU: Kann ich da vorher schon irgendwie herausfinde, ob ich bestehe oder nicht? Hab kein Bock zweimal 40 € hinzulegen, nur weil der TÜV nen Arsch ist
kann dir jetzt nicht sagen ob die sich verabschiedet haben könnte aber bist dir da ganz sicher das die wackelt? da muss das gewinde ja voll im ar... sein, denn auch wenn die nicht ganz fest wäääre dürfte die nicht wackeln. kanns nicht sein das es vllt. doch der kat selbst ist?
sonst dreh den kat eben mal n bisschen das die sonde eher unten ist
Kat drehen geht nicht. Zumindest hab ich dann, wenn es doch geht, beim letzten Mal nicht dolle genuch gedreht
Und ja, es ist die Sonde. Nicht der Hitzeschild und nicht der Kat (also, vll ist es AUCH der Kat, aber nicht nur )
Aber danke schonmal.
du hast nicht dolle genug gedreht^^ wenns machen willst musst warscheinlich die drei schrauben vorn ganz weg machen und die schelle hinten lockern.