vw teilemarkt

TÜV für Domstrebe?!?

rennhexe
  • Themenstarter
rennhexe's Golf III

Mußte heute zum TÜV. Als erstes sagt der mir das die Gruppe-A nich eingetragen werden kann, weil wegen falsches Gutachten. (Na ja bei ner FK Komplettanlage ab Kat für 160€ die sich nich mal vernünftig unterbauen lässt). AU gab´s aber trotzdem. Dann wollte der doch glatt nen Gutachten für meine Domstreben sehen! er hat mir auch nich wirklich zugehört, als ich ihm beibringen wollte, daß die Dinger kein Gutachten brauchen!
Im Endeffekt hab ich jetzt ganze 4 Wochen Zeit um mich um´s Gutachten für den Auspuff zu kümmern und dem TÜVer zu beweisen das meine Streben ja wohl doch eintragungsfrei sind...

Die Domstreben sind wirklich eintragungsfrei, es gibt von einigen Herstellern Unbedenklichkeitsbescheinigungen.

Habe hier noch eine in Form einer Kopie rumliegen. Die kann ich demnächst mal bei Andi abgeben, damit Du oder Dein Mann die dann bei Ihm rausholen.

rennhexe
  • Themenstarter
rennhexe's Golf III

Ja das wär cool. Dann hab ich schon mal eine Sorge weniger...

Habe eben nochmal mit der Firma Wiechers telefoniert, auch dort wurde mir bestätigt, daß Domstreben eintragungsfrei sind, habe von denen das ganze auch nochmal per Fax bestätigt bekommen.

du brauichst nich mal ne unbedenklichkeitsbescheinigung. rein theoretisch könntest du dir eine selber bauen und baust die dann ein,

fahr zur nachuntersuchung zu nem anderen tüv und fertig. den heckmeck hatte ich auch schon, manchmal lasse die voll den assi raushängen

Es ist aber trotzdem von Vorteil, wenn man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hat. Wie man sieht sind einige TÜV-Mokel übermäßig peniebel.

Hab vorhin die Bescheinigung bei Andi in den Briefkasten geschmisse.

Danke KK!
@liky: Diesmal werd ich mit der Bescheinigung und meiner Frau zusammen zum gleichen TÜV fahn und werd uns den gleichen Prüfer suchen. Dann werd ich ihm mit nem breiten Grinsen im Gesicht den Schein von KK unter die Nase legen und meinen Stempel verlangen...

Aber auch drauf hinweisen, daß er den Wagen ohne Berechtigung durchfallen lassen hat (in Bezug auf die Domstrebe) dann sollte er, wenn er korrekt ist keine Nachprüfungsgebür verlangen dürfen.

rennhexe
  • Themenstarter
rennhexe's Golf III

Müssen am WE erst ma schauen was jetzt mit dem Gutachten der Auspuffanlage is. Wenn das wirklich nich zusammen passt bin ich mit nich eingetragene Teile ja doch zurecht durchgefallen...

vwgolftreff.de
#10 - 01.08.2007tüv domstrebe ist eine domstrebe eintragungs frei domstreben unbedenklichkeitsbescheinigung &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cg8qfjagoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4932&ei=xhyvunkvd4qvswak04d4cw&usg=afqjcngqvewmbw5ut3ivdfhy69un7hxt2a&sig2=rguixouwnbjyd5jl12iilw&cad=rja domstrebe eintragungsfrei tüv unbedenklichkeitserklärung domstrebe bescheinigung das domstreben eintragungsfrei sind bescheinigung domstrebe eintragungsfrei tüv schreiben domstrebe eintragungsfrei tüv domstrebe eintragungsfrei &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgqqraioadad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4932&ei=v5guunbpkcnjswbhq4g4aq&usg=afqjcngqvewmbw5ut3ivdfhy69un7hxt2a unbedenklichkeitsbescheinigung domstrebe unbedenklichkeitsbescheinigung domstreben unbedenklichkeitsbescheinigung domstrebe vw
Antworten erstellen

Update cookies preferences