ich habe mir bis gerade die schläuche angeguckt und so wie es aussieht scheinen alles vollkommen in ordnung zu sein!
Trotzdem danke für denn tipp!
Kann es an irgendeinem Relai liegen? Falls noch jemanden was einfällt der diese Problem kennt bitte melden! Danke
schau dir mal den verteilerfinger und die verteilerkappe mal an. vielleicht liegt es ja daran.
also das was du hier schilderst klingt auf der einen seite für mich nach nem massefehler irgendwo
kann au das masseband vorne am motor sein die verpilzen gerne und dann haste ein kleines problem mit deiner masse
probier mal ein anderes dickes kabel als masse von batterie an karosse und eins von karosse an motor
des nächste schau dir mal bitte ganz genau mit ner guten lampe deine unterdruckleitung am bremskraftverstärker an da reicht schon ein furz von nem haarriss und dei audo spinnt
hast du mal die ladespannung deiner LiMa geprüft ?
ansonsten für nen unruhigen motorlauf kann es auch ne kaputte dichtung im ansaugbereich sein zwecks falschluft
abba ich tendier eher aus erfahreung auf masseproblem und unterdruckproblem
kennst du jemanden der bei vw arbeitet dann soll er doch ma fehler abfragen vieleicht ist es au was ganz anderes wie z.b. steuergerät war bei mir bei meinem 2er der fall
kumpel von mir hat sich nen VR6 eingebaut und bei ihm war es die wegfahrsicherung das steuergerät hatte nen knacks weg
hoffe ich konnte dir bissl weiter helfen
das ist halt das was ich kenne und was ich auf anhieb sagen würde
währe es ein relais dann hättest du gar nix entweder funkt ein relais oder funkt net und dann herrscht eh funkstille
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde dem mit einem Kumpel am WE nachgehen!
P.S: Mir ist heute aufgefallen (da ich heute die Musik mal ausgemacht habe ) das sich mein Auspuffanlage ganz komisch anhört, wenn ich z.B. im Stand Gas gebe und dann das Gas wegnehme gibt es ein unregelmäßiges "komisches" Geräusch! Kann dies auch die Ursache für mein Problem sein?
Der Kat oder so?
sind das vielleicht nur fehlzündugen?
Sorry, aber ich weiß jetzt nicht genau was du mit Fehlzündungen meinst?
das ist das knallen, dass man auch von rennwagen kennt. wenn man nicht gerade nen originalen auspuff hat, kann man die besonders gut auch bei straßenautos hören. dabei wird das unverbrannte benzin im auspuff in selbigem gezündet.
Ja das könnte sein! Ist das schlimm? Wie kann man das verhindern bzw. was kann man da machen? Kann das daran liegen, das ich meistens Normal Benzin tanke und nicht Super?
nein ist normal hab ich mir sagen lassen. vor allem, wenn du die gänge runterschaltest und bei hoher drehzahl einkuppelt (ca. 4t u/min)
zum verhindern, dass man das hört ist der schalldämpfer da. aber die fehlzündungen sind trotzdem da. ist aber wie gesacht nicht schlimm