muss ich bei nen golf 2 mit nen 1,8 rp motor mit 8x15 felgen mit 205-45 bereifung ne tacho angleichung vornehmen ja oder nein weiß es denn keiner hier
frag doch deinen tüver
..hmmmm, ich kann dir im moment nicht weiterhelfen, weil dein tüv`er ein ideot ist!, das ist eine ganz "normale" reifenkombination im tuning-bereich. nichts aussergewoehnliches!
...geh zu einen anderen pruefer!...
aber du kannst dir bei deinen reifenhaendler eine reifenfreigabe vom reifenhersteller holen, fuer deinen reifen den du faehrst...das hilft in der regel...
P.S. ich vermute mal dein pruefer ist ueber 50 und faehrt einen mittelkassewagen von der stange...
dein motor spielt bei eine rolle dabei, der abrollumfang des reifens ist entscheidend....
bei 195/50 braust noch keine tachoangleichnung....
in diesem sinne
also ich habe jetzt mal alle tüv stationen abgeklappert siehe da einer von der gtü sagte mir das 195er nur bis 7 zoll und reifenfreigagen nur noch +0,5zoll mehr ausgeteilt werden
und ich darf jetzt 205-50/45-15 fahren auch von den abrollumfang her dafur habe ich jetzt auch gleich 4 freigaben vom tüver bekommen 3xhankook ( ventus v12evo K110+ rs2 z212+ prime k105) 1x vredestein (sportrac 3)
damit kann ich endlich mal was anfangen
ps: ja mein tüver ist knappe 50 und er fahrt nen oberemittelklasse wagen
leider darf hier oben nur tüv nord lenkrad-felgen-fahrwerkkombis eintragen
und 195er darf ich nicht fahren da es ne 8x15 et20 felge is