Es gab ja von Werk aus den Golf GTI, GTI 16V und den G60.
Mir hat jemand letztens erzählt, das es ,von Werk aus, auch einen GTI 16V G60 gegeben haben soll. Der hat 210 PS und wurde nur um die 100 MAl gebaut.
Ich konnt mir das net Vorstellen und deshalb Frag ich euch, ob das stimmt.
MFG Nybler
doch das stimmt. war der limited 16vg60 von vw motorsport.
gruß andi
hier mal fotos vom limited 16vg60. es wurden nur 71 stck. gebaut.
die originalen erkennt man am blauen rand um den grill
des wäre des richtige spielzeug für mich...einfach genial.....der muss auch nen bedeutend kleineren kofferraum haben...aber schon die ausstattung is der hammer......seeeehr schönes modell....
Gruss
wär schon ein traumauto. aber kostete damals schon 68000.-
ein paar hab ich noch
Den Wagen erkennt man aüßerlich am grün umrandeten Kühlergrill mit Einzelscheinwerfern.Außerdem hat er die US-Stoßstange.
Wenn der Motorraum geöffmet ist erkennt man den Wagen noch an einer Plakette die auf dem Schloßträger angebracht ist. Auf der Plakette steht die Nummer des jeweiligen Fahrzeuges: 000 bis 070.
der hat nen blauen Rand um den Grill. keinen Grünen. Siehe Bilder
wenn man das auto heute wieder bauen würde, denk ich mal würde vw sehr viele kunden dafür bekommen! und ich wäre zu 100% einer davon! schade das die hersteller sowas nicht machen mal einen bestseller wieder auferstehen zu lassen
Zitat:
...der muss auch nen bedeutend kleineren kofferraum haben...
@Yabanci
Wenn die den heute nochmal bauen würden, dann wäre es ja net mehr so was besonderes. Dann würden viel mehr auf der Straße rumfahren. Von den 71 Stk, die gebaut wurden, fahren bestimmt net mehr viele rum.
Gibt es hier im Forum einen, der einen hat?
Desweiteren gab es ihn nur als 4-Türer.
Angeblich soll es vom Passat 35i auch eine Kleinserie gegeben haben, sowie auch paar sehr wenige IIIer Gölfe mit dem Motor.
ist denn der 'normale' g60 kein 16V?
nein ist ein gti
mit welchem motor? im prinzip dann der gleiche wie meiner? (PF)
das ist ein 1,8l Gti 16 Mit G60 Lader.
@ nybler
oso meinte jetzt den normalen g60 nicht den 16vg60.
@ oso ja der normale g60 ist auf der basis vom 2er gti motor aufgebaut.
Ok. Sorry. Ist aber trotzdem ein 1,8l
Also wenn ich mir jetzt so einen aufbauen wollen würde. Wäre es sinnvoll nen G60 Motor zu kaufen und Teile für den 16v zu besorgen, oder andersrum? Der 16v hat ja normal die Luftansaugung (oder wie das heißt) auf der anderen Seite, wie sie beim 16VG60 sein muss, oder?
richtig... brauchst die ansaugbrücke vom scirocco 16v
Ahh... so ist das als
hm... ist die noch gut zu bekommen?
Muss es da die vom PL oder KR sein oder ist das egal?