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Chip für 4 euro bei ebay

guten tag ihr leutz.
also benzin chippen ist quak, man kann auf ne leichtere art udn weise da leistung rausholen, krümmer,abgasanlage motormanagment bissi anders einstellen
ich habe en diesel hab en chip drinn von abt und i muss sagen höchstgeschwindigkeit ist nicht der brüller, aber zw 1000-3800 umdrehungen zeiht er besser und i spare wircklich den 1 l sprit
also bei benzinern lasst die finga wech vom chip macht nur ärger.
und wenn man doch chippen will dann bitt enur die 20ps mehr sonst gibt es schäden an kupplundf motor usw....

mfg chris



das ist auch quatsch du kannst natürlich turbo benziner chippen lassen bringt auch genau so so viel wie bei dieseln!
du musst halt immer nur gucken wie der chip abgestimmt ist extrem oder normal!
und dann muss man auch gucken wie das mit der haltbarkeit ist!


ich sprach von nor benzinern und nicht von turbo benzinern.
ich hatte en astra f mit nem 2l turbo einige zeit.
den habe ich auch gechipt.
wie gesagt nor benziner ohne turbo.



Bei benzinern ohne turbo kannst du das komplett vergessen


Sowas lohnt meist erst ab V6, vorher ist es rausgeschmissenes Geld.


aber jungs.
chip hin oder her.,
was geileres als ethanol einspritzung gibt es nicht*gggg*
das ist 3mal so stark wie nos.
und glaubt mir da brennt der asphalt das gummi dann eh schon^^


Das halte ich für ein deutliches Gerücht, daß eine Aquamistanlage (Ethanol-Einspritzung) 3mal so stark ist wie eine NOx-Anlage.
Die Nos-Anlagen gibt es schließlich in verschiedenen Ausführungen, und mit einer entsprchenden Modifikation des Motors in Verbindung mit einen Dierekten Nasseinspritzung des NOS kann man bis zu 700PS extra rausholen, allerdings hält der Motor das dann auch nicht auf dauer aus diese so gezüchteten Motoren sind in Dragstern der Top-Fuel-Klasse verbaut.
Was man im normalem PKW verbauen kann ist in der größenordnung bis ca 300PS gegliedert, was mir bekannt ist.

Vorteil einer Aquamist-Anlage ist der, daß man das system bedenkenlos auf dauerbetrieb laufen lassen kann. Allerdings ist die Leistungsausbeute hier auch deutlich geringer.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    guten tag ihr leutz.
    also benzin chippen ist quak, man kann auf ne leichtere art udn weise da leistung rausholen, krümmer,abgasanlage motormanagment bissi anders einstellen
    ich habe en diesel hab en chip drinn von abt und i muss sagen höchstgeschwindigkeit ist nicht der brüller, aber zw 1000-3800 umdrehungen zeiht er besser und i spare wircklich den 1 l sprit
    also bei benzinern lasst die finga wech vom chip macht nur ärger.
    und wenn man doch chippen will dann bitt enur die 20ps mehr sonst gibt es schäden an kupplundf motor usw....

    mfg chris


    Was ist den das für eine Aussage ?

    Wenn Du eine andere Nocke verbaust / Fächer / 100 Zellen Kat und beim 6n zb. ne Bastuckanlage muss man auch eine andere Software fahren .

    Nur mal so am Rande , ohne Software kann der Karren danach auch wie ein Sack Nüsse fahren .

    Mein erster 6n AEE Serie 75 PS hatte durch :
    Nocke
    Fächer
    Direkte Ansaugluftführung
    Selbstbau Auspuffanlage
    Software und alles von Knobloch 90 Ps .

    2te Stufe waren dann :
    Kopf Bearbeitung
    100 Zellen Kat
    Ein und Auslasskanäle Polieren
    Schärfere Nocke als die RP 90 . 120PS und auch das von Knobloch

    Danach kam der Polo GTI Umbau im AEE und der hatte erst Serie 120PS , nach Tuning wie Nocken / Anlage / Software 148,7PS . Leider lebte das Getriebe aber nicht lange da es insg. bekannt war das die alten Genieteten Getriebe die Nieten verlieren , dürften ja einige Golf 4 Fahrer hier auch kennen das Problem .

    Alle Umbauten ohne Software Änderungen wären in der Hose gegangen .

    Mein jetziger 1,8T hat 151,3KW /324nm von Serie 110KW .
    Und das nur durch Software durch Andre ( FTS )
    N75J Ventil und verstärktes Forge Ventil

    Nun mit Eisenmann Anlage und wenn ich es mal gebacken kriege mit dem Hosenrohr 210 PS -215PS .

    Davon habe ich auch das Leistungsdiagramm .
    Top Speed brachte es dann echte 23km/h mehr .

    Das Getriebe hat aber nur eine Freigabe von 280nm .
    Fahre den Chip und die Abstimmung schon 30 000km ohne Probleme wenn man die Regeln beachtet .

    Nur einen Chip bei einem reinen Sauger würde ich wie hier schon gesagt nur bei nen V6 empfehlen , aber auch schon beim Polo 6n GTi ist es merkbar .

    Einige hier dürften mich als Mod. vom Polotreff kennen und die wissen dann das da was dran ist falls nun irgendwelche Missverständnisse kommen sollten was die Leistungsangaben angeht .

    Daten sind auch bei Polotreff zu finden .

    Und das ein Motor durch einen Filter im Sack haut würde ich als Unwahr betitteln .

    mfg Stephan



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