Moinsen,
also wenn ich den Motor starte kann es vorkommen nachdem er wieder mit den Drehzahlen runter geht das er aus geht.Das hat seit ca einer woche immer stärker angefangen.Ausserdem ist das Standgas mal auf 1000 upm dann mal wieder auf 2500.Woran liegt das und wie kann ich das beheben?ich weiss mir da nichmehr zu helfen.
Mfg Chris
Es fehlen mal ein Paar weiter Daten!
Motor, Fahrzeug, Baujahr, eventuell Einspritzung...
Wenn du das nicht weißt, kannst du mir auch die Fahrgestellnummer per PN schicken und ich frag in meiner Datenbank mal nach...
MfG
Ja klar,tschukdige.Also es ist ein Golf 1 Cabrio.BJ.1988, 1,6L ,75 PS,Vergaser.Einer meinte zu mir das es der Kaltstartlaufregeler sein kann,aber wie stelle ich das denn ein?
Säuber mal den gesammten Vergaser und verpasse dem eine neue Grundeinstellung.
Was für ein Vergaser ist es denn?
Wenn es ein 2EE ist, dann ist wohl irgendwas an den Unterdruckleitungen / Steuerelementen...
MfG
PS: Ein (Komplett) Austausch auf dem Schrott beläuft sich auf ca. 100 Euro...
manchmal reichts auch schon wenn du nur die drosselklappe reinigst und das steuergerät neu einstellen lässt, is ne sache von ner stunde ca.
Zitat:
Was für ein Vergaser ist es denn?
Erstma danke für diwe Antworten,gestern ist mir aufgefallen das das verbindungsstück zwischen dem Ansaugrohr vom Motor und dem vergaser weggebrochen ist.Ich denke mal das es daran liegen könnte das er dort nebenluft zieht da man ihn richtig Hochheben kann sammt Luftfilterkasten.
Also hab nen neues verbindungsstück bekommen,aber daran liegts nicht.Mir ist aufgefallen wenn er in die höheren Drehzahlen überschlägt und ich einmal gut gas gebe das er bis auf 4000 kurz hochdreht dann gehen sie wieder au normal runter.was könnte die ursache sein?
versuch es mal mit neuen zündkerzen,
bei mir hat es geholfen, hatte noch die originalen drin