hey also domstreben sind ganz einfach für die stabiliesierung der karosserie und n käfig in erster linie zum schutz (unfall) und stabilisiert warscheinlich auch noch aber nur deswegen baut man sich kein käfig ein. kumpel von mir hatte n heftigen unfall mit käfig in seinem auto ich glaub ohne das teil hätte er nicht überlebt.
gruß juli
Sowas kann man nie genau sagen,
Der Käfig kann auch zum Nachteil sein, wenn man einen Unfall hat, da sich viele einen ALU-Käfig einbauen, der im falle eines Unfalls nur von Nachteil ist, da Alu bricht und splittert.
ja klar aber wenn n gutes einbaust dann ist es mit sicherheit besser wie ohne und bei diesem unfall konnte man mit sicherheit sagen das es von großem vorteil war
kenn mich nicht so aus aber wo soll alu bitte splittern das ist halt nicht so stabil dafür leichter und biegt sich schneller aber splittern...?
splittern is mir auch neu. schneller biegen ist klar. aber wenn alu splittern würde hätte er doch auch keine zulassung. oder bin ich da jetzt falsch informiert?
gruß andi
Domstreben brauchen keine Zulassung, und bei mir war die Domstrebe vorne gebrochen, und das war kein grader Bruch, sondern richtig schön scharfkanntig, daß man sich da, wenn man nicht aufpasst, schöne schnittwunden einfangen kann.
ich dachte jetzt eigentlich mehr an den käfig. bei den domstreben kann das durchaus möglich sein das sie richtig doof brechen.die sind ja auch um einiges geringer wie ein käfig.
macht euch gedanken warum im rennsport alukäfige verboten sind
wenn mehr leute im straßenverkehr mitm alukäfig unterwegs wären, würden die wohl auch verboten..und warum wohl die meisten hersteller immernochkeine reinen aluautos bauen
alu würd ich mir einfach nicht einbauen.