vw teilemarkt

stimmt es?

gelöschtes Mitglied

    hey also domstreben sind ganz einfach für die stabiliesierung der karosserie und n käfig in erster linie zum schutz (unfall) und stabilisiert warscheinlich auch noch aber nur deswegen baut man sich kein käfig ein. kumpel von mir hatte n heftigen unfall mit käfig in seinem auto ich glaub ohne das teil hätte er nicht überlebt.
    gruß juli



    Sowas kann man nie genau sagen,
    Der Käfig kann auch zum Nachteil sein, wenn man einen Unfall hat, da sich viele einen ALU-Käfig einbauen, der im falle eines Unfalls nur von Nachteil ist, da Alu bricht und splittert.


    gelöschtes Mitglied

      ja klar aber wenn n gutes einbaust dann ist es mit sicherheit besser wie ohne und bei diesem unfall konnte man mit sicherheit sagen das es von großem vorteil war
      kenn mich nicht so aus aber wo soll alu bitte splittern das ist halt nicht so stabil dafür leichter und biegt sich schneller aber splittern...?



      gelöschtes Mitglied

        splittern is mir auch neu. schneller biegen ist klar. aber wenn alu splittern würde hätte er doch auch keine zulassung. oder bin ich da jetzt falsch informiert?

        gruß andi


        Domstreben brauchen keine Zulassung, und bei mir war die Domstrebe vorne gebrochen, und das war kein grader Bruch, sondern richtig schön scharfkanntig, daß man sich da, wenn man nicht aufpasst, schöne schnittwunden einfangen kann.


        gelöschtes Mitglied

          ich dachte jetzt eigentlich mehr an den käfig. bei den domstreben kann das durchaus möglich sein das sie richtig doof brechen.die sind ja auch um einiges geringer wie ein käfig.


          macht euch gedanken warum im rennsport alukäfige verboten sind

          wenn mehr leute im straßenverkehr mitm alukäfig unterwegs wären, würden die wohl auch verboten..und warum wohl die meisten hersteller immernochkeine reinen aluautos bauen


          alu würd ich mir einfach nicht einbauen.


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences